![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe zu weinachten einen richtigen schnapper gemacht und ein schlauchboot von wiking oder wie das noch gleich geschrieben wird mit einem trailer und einem evinrude 4ps aussenborder für 200€ gekauft ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo deavel(ist das dein name?)
für mehr vmax brauchst du ehe einen größeren motor.du kannst nicht einfach einen größeren prop anbauen,weil, der motor muß den auch schaffen . auf alle fälle aber erstmal ein herzliches willkommen im bf ![]() gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Moin Eric,
willkommen hier im ![]() gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
danke erst mal für die antworten. Ja meine rechtschreibung ist kaotisch das geb ich zu ![]() - Das mit der anderen Schraube war auch nicht als Leistungssteigerung oder so gedacht das die 4ps da durch gleich bleiben war mir klar nur ich dachte damit bekommt man etwas mehr Geschwindigkeit drauf. -Die Lima war für etwas Strom gedacht damit ich ein Radio anbauen kann ![]() ich hatte ja nemlich einen Johnson 6ps im ebay vor kurzer zeit gesehen und da stand er hat eine Lima und da ich hier neulich gelesen habe das die Johnson 4/5/6ps und evinrude 4/5/6ps baugleich bis auf Vergasergrößen sein sollen dachte ich soetwas gibts auch für meinen Motor aber da muss ich mich woll geirrt haben. Na ja dann werde ich mal sehen das ich soetwas selbst gebaut bekomme kann ja nicht all zu schwer sein ![]() - Ja das Boot ist etwas groß für den Motor aber da ich sehr wenig Geld zur verfügung habe (Schüler) kann ich mir keinen größeren leiste^^ Na ja trotzdem vielen dank für die schnellen Antworten und das nette Willkommen Mfg Eric |
|
||||
|
||||
![]()
Moin !
hab den gleichen Motor von Johnson als Hilfsmotor. Keine Ladespule und kein Stromanschluß, das gabs erst ab 6 PS. Dann sahen die Motoren auch ganz anders aus, mit Drehgaspinne, V-N-R Getriebe Nimm eine ordentliche Batterie mit und klemm´s Radio da dran. Kaum Aufwand, großer Erfolg. Es sei den Du willst mit dem Boot "mehrere Tage" ![]() Joachim
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
thx für die antwort. ![]() ![]() na ja trozdem thx mfg eric |
![]() |
|
|