![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
bis Ende des sommers war ich mir 110% sicher 2009 mit einem neuen Boot die Reise Richtung Kroatien anzutreten ![]() ABER das Charterboot wartet bereits auf meiner Lieblingsinsel ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo....
wenn du das Geld hast, also keine Klimmzüge am Brotkasten machen musst, würde ich mir den Wunsch erfüllen. Was dir oder deiner Familie wichtig ist kann man von außen ja schlecht beurteilen. Rezessionen wird es immer wieder geben, sowie eine depressive Gesamtstimmung im Lager der Konsumenten. Fazit: keins...........
|
||||
|
||||
![]()
Wo drauf wartest Du
![]() Ohne politisieren zu wollen, aber wenn jeder so denken würde würden wir uns bald alle wieder von selbst gezogenen Kartoffeln aus dem Blumenkasten ernähren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gerade bei solchen Investitionen würde ich immer antizyklisch denken und JETZT kaufen - das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Bei den derzeitigen Preisen sind echte Schnäppchen drin....
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe gerade gekauft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo stevewonder,
wenn du das Geld hast würde ich zuschlagen, das Geld wird auf der Bank durch die Inflation nur weniger, und immer dran denken, das letzte Hemd hat keine Taschen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein nächstes Boot sollte in spätestens drei Jahren kommen.
Das Geld was ich dafür zurück gelegt habe geht erst einmal in die Arbeitsplatzsicherung meiner Angestellten. Ich werde jetzt vermehrt in die Firma investieren, um nach dem Schlamassel, gestärkt da stehen zu können.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du sprichst mir aus der Seele - es ist Käufermarkt !!!
|
||||
|
||||
![]()
Du willst ja nur deinen Wohnwagen los werden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich jetzt kaufen die Preise sind im Keller!
Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
![]()
bei einem User mit mehr als 3 Beiträgen würde ich so eine Threadt ernst nehmen. So würde ich mich sehr wundern, wenn die Geschichte keinen gewerblichen Hintergrund ( Charter ) hat .
|
|||
|
|||
![]()
diese Meinung kann ich nicht teilen, das Angebot ist schwach wie schon lange nicht mehr. Wenig im Angebot und die Angebotenen sind zu teuer.
zum Glück haben wir schon zugeschlagen... Grüße Frank
|
||||
|
||||
![]()
sehe ich auch so!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
alle vermutungen kann Ich nur bestätigen , es läuft im Immobilienmarkt genauso. Momentan Kauft keiner und die Preise sind mal wieder unten. Duch die Globalisierung sind immer schnellere rhytmen des Aufschwungs und der Rezession zu verzeichnen. Früher ging es 10 Jahre ber auf und 10 Jahre berg ab Heute sind es vielleicht nur noch zwischen 3-5 Jahren, sobald sich die Amis erholt haben geht es auch wieder weiter mit einem neuen Aufschwung. Dein Geld wird , wie schon beschrieben , der Inflation wegen weniger. Der Zeitpunkt könnte für dich also nicht besser sein. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
KAUFEN!
![]() Wenn Geld da - gibts nur die Devise JETZT. Hab ich im Herbst auch gemacht - und VIIIIEL Geld gespart - und noch jede Menge Spaß gehabt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieso kaufst Du nicht, wenn Du das Geld doch hast...
![]() ![]() Oder meinst Du, danach nicht genug davon übrig zu haben, wenns wirklich hart werden sollte?? In diesem Fall hast Du doch nicht genug Geld, um Dir jetzt ein Boot zu kaufen... Tu Dir und der Wirtschaft einen Gefallen und kauf Dir das Boot. Die Wirtschaft läuft nicht durch sparen ![]() P.S.: Denk mal über meine Signatur nach.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen,
woher diese Untergangsmeldungen? Audi +7 % Auftragseingang..... Abgesehen davon, dass der Sprit so billig ist wie seit 2 Jahren nicht mehr, ist hier schon jemand von Gehaltskürzungen betroffen? Kaufen sag ich ![]() Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Komisch, bei uns steigen die Immobilienpreise grad wie hulle, da viele Anleger Ihre Werte aus den Finanzmärkten abziehen und lieber in handfesten Immobilien anlegen. ![]() ![]() ![]() Im Bereich der Bootsbranche sehe ich, wie auch schon mal erwähnt, in der Zukunft eher steigende Preise. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sehe das eher gespalten und denke die Boote in einem Preissegment < 50k€ werden noch weiter im Preis fallen (Käuferschicht hat Existensängste -> Geld unter die Matratze) alles darüber und erst recht Neuboote >12m werden tendenziell eher im Preis steigen, da kleinere Stückzahlen produziert werden und höhrere Preise durchsetzbar sind...
|
![]()
Kaufen, kaufen sag ich kaufen
![]() Ich bin der Meinung das sich in absehbarer Zeit Luxusgüter wieder besser verkaufen lassen, also nutze den derzeitigen Käufermarkt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt kaufen! Denk doch mal an uns armen Bootsverkäufer ... Ich muss meine Raten für den Porsche doch auch bezahlen
![]() Die Preise für 2009 sind im Durchschnitt sogar niedriger als die Preise 2008 - die meisten Bootshersteller haben Ihre Preise für 2009 erstmal nicht erhöht - und locken jetzt mit Sonderaktionen und kostenlosen Extras, da die Hersteller die Lager voll haben. Die Motorenhersteller haben Ihre Preise teilweise auch deutlich gesenkt. Ausser bei USA-Booten - da hast Du dann schon zu lange gewartet.. Die sind aufgrund des Dollarkurses deutlich teurer geworden. |
|
|||
|
|||
![]()
Kaufe jetzt!!! Lebe jetzt...wer weiss was morgen ist. Habe auch vor ein paar Wochen gekauft.
Gruss time128 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Hast du ein Haus in der USA. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du keine Finanzierung brauchst jetzt kaufen. Es ist Käufermarkt. Ist zwar Übel für die Verkäufer, aber nutzt die Not der anderen zu deinem Vorteil.
|