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#1
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nettes hallo zusammen
da ja die saison jetzt zu ende ist und ich annehme das jetzt der eine oder andere vieleicht zeit hätte bin ich auf der suche nach einem boote-elektriker der auch ahnung von klima hat und der auch noch zu bezahlen ist das boot liegt in oolderhuuske in roermond mein problem : da das boot ein ami import ist funktioniert meine klima nicht so wie ich es gerne hätte ich glaube aber nicht dass die klima defekt ist sondern eher dass es was mit der stromversorgung zu tun hat leider nutzen gute ratschläge wenig da ich in der beziehung einfach kleinen plan habe und von strom die finger weglasse sollte von den spezialisten jemand aus der ecke kommen -lust u zeit dazu hätte -sich das ganze mal anzusehen bitte einfach pm vielen dank helmut |
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#2
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Schau doch erstmal auf das Typenschild : 110/230V AC ? 50/60 Hz ? Bilder ?
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#3
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Ich bin selbständiger Kälte- und Klimaanlagenbauer.
Mein Boot liegt im Watersportcentrum de Koeweide in Wessem. Quasi um die Ecke. Allerdings bin ich im Moment eher selten da. Allerdings muß ich noch tanken fahren und auch noch einwintern. Melde Dich per PN. Sicher können wir uns auf dem Wasser mal treffen. Da schaue ich mir die Sache gerne erst mal unverbindlich an.
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Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. |
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#4
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in der beschreibung b.zw.schaltplan finde ich unten einen eintrag da steht
115-230VAC/50-60HZ/1 |
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#5
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Siehe PN
Wenn es keinen Umschalter (110/230) gibt, müsste er nach dieser Angabe mit normaler Wechselspannung funktionieren. |
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#6
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Zitat:
Hat die Klima schon jemals funktioniert? Läuft Sie mit dem Generator an Bord? Welches Boot? Welche Klimaanlage? Ist das Seeventil für die Wasserkühlung auf? Geht zumindest das Gebläse oder ist alles tot? Deine Klima ist wahrscheinlich 110V Und wahrscheinlich hast du auch einen Generator an Bord? Mit 220 V funktioniert die Klima nämlich nicht, ausser du transferierst auf 110V herunter. Aber über denn Generator sollte Sie funktionieren, sofern das See-Ventil für die Kühlung offen ist. Wenn dies geschlossen ist springt der Kompresor nicht an, sondern es läuft nur das Gebläse. Ist das Seeventil offen, aber die Seewasser pumpe läuft nicht an, hat dies die selbe Auswirkung. Also du siehst, im Trockenlager kann man die Klima so ohne weiteres nicht prüfen, das sich die Pumpe für die Klima das Kühlwasser über ein Seeventil im Rumpf (meistens in der Bilge) holt. Sollte der Kompressor laufen aber nicht kühlen, fehlt Gas in der Anlage. Funktioniert die Klima mit dem Generator (110V) aber die Kühlleistung über den Landstromanschluss 220V (ich denke du transferierst auf 110V herunter) ist nicht gut genug für dich, ist das norma,l da zwar die Spannung herunter transferiert wird aber nicht die Herzzahl. Somit hast du einen Leistungsverlust von 30%. Also Du siehst, es gib 100 Möglichkeiten. Wenn du Hilfe möchtest musst du die Symptome präzisieren. Ich habe auch einen Ami mit Klima und Generator Geändert von Uwe (12.11.2008 um 22:53 Uhr) |
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