![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle,
ich würde mir gerne einen Kartenplotter in den USA kaufen. Die Wahl ist auf den Garmin 525s gefallen. Soweit ist auch schon alles klar nur werde ich aus den Versadkosten nicht schlau. Leider ist mein Enlisch sehr schlecht so das ich mal eine Übersetzungshilfe gebrauchen könnte. Wer kann mir sagen was der Text genau heißt. Sales tax ![]() Seller charges sales tax for items shipped to: CA* (8.000%), FL* (6.500%). * Tax applies to subtotal + S&H for these states only
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Verkäufer erhebt MWSt in Höhe von 8% für CA(lifornien) und 6,5% für FL(orida). Die MWSt wird auf Rechnungsbetrag + Versand erhoben, jedoch lediglich für die genannten Staaten. Da ich vermute dass du weder in Kalifornien noch in Florida residierst, fällt für dich keine (amerikanische )MWSt an. Dafür darfst du unsere 19(!!!!)% zahlen!
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm warum soll ich den MWST von Florida und Californien bezahlen? Die 19 % hier sind schon klar.
Der Verkäufer verlangt knapp 200 $ Versandkosten nach Deutschland ![]() Finde ich persönlich sehr übertreiben es sei denn das da schon die Zoll Gebühren enthalten sind. Ich verlinke mal die Seite. Eventuell habe ich ja was übersehen? Der Händler ist in einem anderen Forum lobend erwähnt worden und nach Österreich verlangst er nur 50 Euro Versandtkosten ![]() http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...:X:AAQ:US:1123 (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Du zahlst ja eben auch keine MWST für CA oder FL, da die Ware nicht in diese Staaten geht.
Zoll ist im Versand nicht enthalten, das ist deine Sache! 199$ Versand nach Germany scheint mir eher ein Problem von eBay zu sein, da hier der "Express Versand" angenommen wird, d.h. 1-2 Werktage. Ich nehme an, du kannst auch mit 10 Tagen leben, wenn der Versand wesentlich billiger wird. Schreib dem Verkäufer doch Folgendes: "Please give me a quote on the best shipping rate to Germany, ZIP: " Hinter ZIP schreibst du deine PLZ.
|
|||
|
|||
![]()
p.s. ich hab vor Kurzem für eine(!) Vergaserdüse aus USA 30$ Versand bezahlt (bei 17$ Warenwert).
Dafür hatte ich das Teil auch am dritten Tag. War ein kartonierter DIN-A4 ähnlicher Umschlag mit Luftpolsterfolie drin (und meiner winzigen Düse) Mir war aber wichtig dass ich das Teil schnell da habe. Yamaha Deutschland hätte ca. 2 Monate gebraucht um das Teil aus Japan zu bersorgen!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1 Dollar ca. 0,75 Euro, Fracht und Mehrwertsteuer = deutscher Preis inkl. Garantie (für 939.-- Euro im Netz gefunden) . Ich kaufe auch gerne weltweit ein, aber es muß sich schon lohnen. Und bei den Ausfallquoten von Garmin...... Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Aber wenn die Angaben bezüglich Versandkosten stimmen dann rechnet sich das doch fast nicht mehr?
680 Euro + 19%Mwst 129 Euro + Versandkosten 156 Euro in Summe 965 Euros. Bei Amazon gibts das Gerät um 979,97 mit angeblich kostenfreier Lieferung. zum Angebot (PaidLink) Ich denke da nur an Garantie und solche Dinge. Oder unterscheiden sich die beiden Geräte? Gruß Georg |
|
||||
|
||||
![]()
Das Gerät kostet in USA 676 Euro die Versandkosten bin ich gerade noch am Verhandeln. Die Karte für die Adria kommt auf 233 Euro.
Das sind 909 Euro plus Versand und Zoll und Steuer. Steuer kann man schon drauf rechnen macht 1061 Euro plus Zoll. Zollgebühren weiß ich leider nicht. Könnte natürlich auch durchrutschen aber das glaube ich weniger. Hmmm müsste ich ja wirklich mal schauen was die Karte hier kostet und dann noch mal rechnen. Vor ein paar Wochen mit dem für uns günstigen Dollerkurs sah die Rechnung noch ganz anders aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zollgebühren findest du hier:
http://ec.europa.eu/taxation_customs...arquer?Lang=DE ("GPS" eingeben) Frachtkosten über US Postal Service kannst du hier nachsehen und kalkulieren: http://ircalc.usps.gov/ Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe den Verkäufer gefragt wegen Frachtkosten. 60 $ hören sich doch schon viel freundlicher an.
Jetzt mal schauen was die Zollgebüren machen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hier hatte doch vor Kurzem ein User angeboten Waren aus Florida bei seiner Einkaufstour mitzubringen, das könnte die Versandkosten doch deutlich reduzieren. Allerdings hättest Du dann Gesabbel wegen der Florida sales tax. Die bräuchtest Du (wg. Export) zwar trotzdem nicht bezahlen, aber ob der Verkäufer das mitmacht? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm ich bekomme bei dem Link zum Zoll nur die Nummer wonach wohl der Zoll berechnet wird. Wo finde ich dann die Gebühren?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn es etwas besseres sein soll: Raymarine bringt gerade den Nachfolger der A60 und A65 Serie heraus; da wird sich im Winter auch bei ebääh ein Schnäppchen machen lassen. Und diese Teile nehmen Navionics.. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Der Vorteil bei Garmin ist das sie eine Weltweite Garantie haben. Ihr macht mir ja Spass
![]() Jetzt hate ich mich endlich entschieden welchen Kartenplotter ich kaufen möchte und jetzt fangt ihr an und erzählt von laufenden Ausfällen ![]() Die Gebühren habe ich bei Zoll auch immer noch nicht gefunden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag: Zweimal auf die grau hinterlegte Nummer klicken (ändert aber nix an 3,7%
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.geocities.com/garminfan2000/grau.html Zoll: Du gibst "GPS" ein, enter. Anzeige: TARIC-Code Warenbeschreibung 8526 Funkmessgeräte (Radargeräte), Funknavigationsgeräte und Funkfernsteuergeräte 1 8526912020 Baugruppe zur GPS-Positionsbestimmung Auf 85269... doppelklicken. Neue Seite. Wieder auf die passende Nummer klicken usw.. et voila! Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Zu versteuern ist der Warenwert inkl. Versandkosten.
![]() Ich würde auch lieber versuchen mit einem deutschen Händler ein wenig zu handeln... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Na dann kommt jetzt die Preisfrage.
Wer kann einen guten Händler empfehlen der mir ein Angebot macht für einen Garmin 525 und ein Angebot für einen 525s mit der Adria Karte?
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch mal unseren Jürgen.
http://boote-forum.de/member.php?u=2579
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
@Grisu1965:
Hallo Jürgen, ich habe vor ein paar Jahren auch einen Garmin-Plotter aus den USA mitgebracht und keine guten Erfahrungen gemacht: 1. Ich wollte dann später doch ein deutsches Handbuch zu dem englischen, weil ich diese vielen Spezial-Fachausdrücke oftmals im Lexikon nachschauen musste. Das Ergebnis: Garmin Deutschland liefert (natürlich auch gegen Bezahlung!) nur dann, wenn man vorher den Nachweis des Kaufs in D in Form einer deutschen Rechnung erbringt! Ohne Rechnungsvorlage geht garnichts! ![]() 2. Wenn Du eine Reparatur haben solltest, ob Garantie oder "normal", dasselbe Spiel! Eine Reparatur wird nur angenommen, wenn Du den Kaufnachweis aus Deutschland beilegen kannst! Im übrigen: Wenn du mal Arroganz kennenlernen willst, wende Dich mit solch einem Anliegen an Garmin Deutschland! ![]() Schicke mal im Falle eines Falles das Gerät nach USA zur Garantiereklamation! ![]() Fazit: Auch für Geld und gute Worte gibt es nichts von Garmin Deutschland, wenn Du das Gerät nicht in Deutschland erworben hast! Falls doch, musst Du das nachweisen, in Form einer Rechnung des deutschen Händlers! Ein Kartenmodul kannst Du (für viel Geld) schon noch kaufen (das gibt's ja auch von anderen Händlern für Bootszubehör), aber wie oben geschildert sonst nichts! Ich weiß zwar nicht, ob andere Hersteller auch solche Spielchen treiben, aber eines steht für mich fest: Nie wieder Garmin!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
das was du erlebt hat kenne ich auch noch. Hatte einen GPS 72 und die selbe erfahrung gemacht. Garmin hat diesbezüglich aber dazu gelernt. Ich habe einen Kollegen der sich im Januar einen Garmin in den USA gekauft hat. natürlich mit Englischem Handbuch. Anftrage bei Garmin ergab das er ein paar Tage später das Deutsch Handbuch in Händen hielt nachdem er den Amerikanischen kaufbeleg gefaxt hatte. Hat glaube ich aber etwas dafür bezahlen müssen. Weiß ich nicht mehr genau. Im Sommer bekam er dann ein Problem. Das Display fielimmer mal aus. Er hat also an Garmin geschrieben und eine Adress in England bekommen woi er das gerät hin senden sollte. Reparatur wurde in England auf Garntie erledigt und alles absolut Problemlos. Deswegen bin ich ja überhaupt erst darauf gekommen mir einen Garmin in den USA zu kaufen. Allerdings ist der Doller sehr viel schlechter als noch anfang des jahres.
|
|||
|
|||
![]()
ich habe mit Garmin Deutschland nur beste Erfahrungen gemacht mir wurden 2 Geräte umgetauscht von denen ich keine Originalrechnung mehr hatte,es waren aber deutsche Geräte
|
||||
|
||||
![]()
Noch zur Klarstellung,
nicht das hier was falsch verstanden wird. Ich bin grundsätzlich auch schon der Meinung lieber in Deutschland zu kaufen. Man hat einen Ansprechpartner und auch weniger Probleme mit der Sprache. Wenn ich aber ein Gerät etlich hundert Euro günstiger bekommen kann dann überlege ich schon mal. Wenn es sich aber nur um wenig Sparpoitenzial handelt kaufe ich lieber bei einem Deutschen Händler der ja auch Leben soll. Ich kaufe auch meine anderen Gegenstände noch ganz altmodisch im Fachgeschäft wenn es dafür noch eins gibt. Aber mal eine andere Frage. Welche Kartenplotter könnzt ihr denn empfehlen so aus Erfahrung. Nein das machen wir anders ich mache dafür mal einen neuen Trööt auf. Ich hoffe die Mods und Admins sind damit einverstanden.
|