![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was meint ihr?
Darf man auch mal plakativ pro forma nonchalant marginal innovativ dezidiert eine Überschrift für einen Tröt wählen oder muß er immer adäquat sein? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir völlig ladde,
solange dieses Forum auch weiterhin selbst an einem beschixxenen Tag wie heute ein Grinsen in die Visage zaubert. ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Also - mich machen lockere Überschriften neugieriger!
Liegt vielleicht daran, dass ich boottechnisch wenig Verständnis habe, und mich immer mal wieder über solche Dinge freue - auch wenn diese im ![]() ![]() Gibt so wenig schönes in der Weltpresse diese Tage zu lesen. Warum dann mal nicht ein Zeile mit Humor... Nicht immer alles so eng sehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei nichtssagenden Überschriften oder wenn sie nicht zum Thema des Threads passen, lese ich den Thread nicht (in anderen Foren, hier pass ich die Überschrift an).
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Der zweite Blick gilt (nach dem Thread-Titel) dem Verfasser - man kann dann oft schon so einiges antizipieren. Dann noch ein kurzer Blick auf die Anzahl der Postings im Thread und auf den Verfasser des letzten Beitrags.
So lese ich z.B. Postings von VW nur, wenn schon mindestens drei Antworten vorhanden sind und die letzte Antwort von einem Mod stammt ![]() (ich weiß, dass ist sehr sensationsgeil, aber dafür lese ich keine BILD...) ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Frostschutz in den Teich kippen" Ein Titel, der nicht nichtssagend ist sondern mehr als aussagekräftig! Zum Thema paßt er auch denn schließlich ging es um die Entsorgung von Frostschutz bei Booten, die im Wasser überwintern. Der Ausdruck "Teich" ist dabei sicherlich nicht falsch, sonst dürfte man die Ostsee bei Schönwetterlage ja auch nicht als Ententeich bezeichnen oder fragen, wer schonmal über den großen Teich gefahren ist ![]() ![]() Die jetzt überarbeitete Überschrift "Frostschutz in das Hafenbecken" habe ich nicht so gewählt, weil ich persönlich es so nie sagen würde...wäre mir viel zu langweilig und normal. Außerdem ist die Wortwahl in den Teich kippen viel allgemeiner als in das Hafenbecken...und das war auch so gewollt. Ich habe also, so wie jeder andere hier auch, einen persönlichen Schreibstil, den ich gerne so fortführen würde. Durch das Löschen einiger Beiträge und das abändern der Überschrift hat der besagte Beitrag nichts mehr mit meinem zutun...ich distanziere mich daher von demselbigen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich bin zugegebenermaßen oberflächlich, was die Auswahl der von mir gelesenen Themen anhand der Überschriften anbelangt...
...je nachdem, auf was ich gerade Appetit habe...
|
||||
|
||||
![]()
[quote=VirginWood;1056930]
Moin, Mensch, macht Dich Flensburg und Dein Job so fertig, das Du auch anfängst, keinen Spass mehr zu verstehen???????? Ich habe Deine Geschichten sonst immer mit Vergnügen gelesen. gruesse Hanse |
|
|||||
|
|||||
![]()
[QUOTE=jannie;1057120]
Zitat:
Ich verstehe immer noch Spaß ![]() ![]() Löschen, verschieben usw ist ja ok...nur möchte ich nicht, das meine Beiträge verändert werden...logisch, oder?
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde Plaktive Überschriften total genial vielleicht sollten wir uns gegenseitig überbieten (wie die englische Presse) mal sehen wer mehr Hits bekommt
![]() Kann kaum auf Sachen wie -Sexskandal auf meinem Boot(früher wie entferne ich ein Mövennest) -Explosion verhindert!!! Bootseigner rettet 1000 Menschenleben (früher wann muss ich meine Gasflasche warten) -Nazischiff auf der Ostsee von Polizei gestopt (früher muss mein historischer Segler von 1934 BSH Beleuchtung haben) warten sarkastische Grüße Juhn
|