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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.11.2008, 15:27
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Standard 5PS Yamaha (Luftgekühlt) lässt sich nicht zerlegen

Moin,
Ich hab nen 5er Yami... Genaugenommen sinds zwei, davon aber nur einer mit heilem Kopf und einer mit heilem Getriebe
Nu wollt ich gern das UW-Teil vom einen an den anderen bauen. Geht aber nicht. Alle schrauben ab, bewegt sich keinen Milimeter. Ich bekomme auch den kopf nicht runter. Beim anderen geht der Kopf sofort ab, er springt mich förmlich an, wenn ich die Schrauben löse.
Hat da jemand ne Idee, n Mittelchen oder sonst ne Lösung, wie ich das Zeugs auseinander bekomme?
Ich vermute, das Alu hat sich fest gegammelt. Die Kühlrippen vom Motor, mit festem Kopf haben schon ganz Ordentlich Salzwasseroptik.
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  #2  
Alt 04.11.2008, 15:30
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Zitat:
Zitat von oberfreak Beitrag anzeigen
Hat da jemand ne Idee, n Mittelchen oder sonst ne Lösung, wie ich das Zeugs auseinander bekomme?
.
Flex

Der Kopf ist ja eh hin wie du schreibst
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  #3  
Alt 04.11.2008, 15:31
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Hallo,

wahrscheinlich ist die Antriebswelle mit der Verzahnung in der Kurbelwelle fest zusammen gegammelt
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  #4  
Alt 04.11.2008, 15:32
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Zitat:
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Flex

Der Kopf ist ja eh hin wie du schreibst
Aber dann macht er ja die Welle vom intakten UWT kaputt!!
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  #5  
Alt 04.11.2008, 15:36
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Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Aber dann macht er ja die Welle vom intakten UWT kaputt!!
Warum?

Das muß er wie bei nem Hünchen machen.

Einfach die Kurbelwelle sauber rauspräparieren
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  #6  
Alt 04.11.2008, 15:37
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Warum?

Das muß er wie bei nem Hünchen machen.

Einfach die Kurbelwelle sauber rauspräparieren



Davon hät ich gern ein paar Bilder
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  #7  
Alt 04.11.2008, 16:07
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Zitat:
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Flex

Der Kopf ist ja eh hin wie du schreibst
Öh... Nö, hin ist er nicht. N Motor, der nach Salzwasser aussieht kann doch trotsdem noch laufen?! Kühlrippen sind außen Da ist son bisschen blühendes Alu.
Ich dachte eigentlich an ne Ohren- und Materialschonende Methode a la "Motor-fall-auseinander-Spray" oder nen Zauberspruch
Ne, mal ehrlich, das UWT geht ja auch beim anderen Motor nicht ab, deshalb denke ich kaum, dass es was mit dem Kopf zu tun hat. Und Schaft etc ist alles noch gut, für den (wahrscheinlichen) Fall, dass mir da was kaputt geht, n Hebel ab bricht oder so
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  #8  
Alt 05.11.2008, 21:21
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So, Kopf ist ab. Hab n mit dem altbewährten Hammer und mit dem Schraubenzieher als Hebel das ganze doch recht gut auseinander bekommen
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  #9  
Alt 05.11.2008, 21:44
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Das mit dem Unterwasserteil ist seltsam
Bei unserem ersten 5'er ists wie ein normales rausgekommen.
Du musst auch diese doppelmutter die oben drauf sitzt und den Getriebestrang lösen
Ansonsten Gummihammer und breites Holzstück und gib ihm !!!


MFG
Jan
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  #10  
Alt 06.11.2008, 14:48
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Moin,
Einmal der Organspender noch mit Kopf und dann der, wo das UWT ran soll.
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  #11  
Alt 06.11.2008, 14:53
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Moin !
Hier, bin mir aber nicht sicher :
gelb die evtl. Unterwasserteilenden.
Und die Schraube oben musste auch lösen, gell



MFG
Jan
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  #12  
Alt 11.11.2008, 16:45
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Dennis, würdest Du bitte das Einstellen von Bildern einer misshandelten Ulmia-Hobelbank unterlassen oder wenigstens Schonbacken verwenden

Schreinerherzen sind da sensibel...
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  #13  
Alt 13.11.2008, 13:47
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Zerlegt und alles gut, blöderweise hat das Ding keinen Zündfunke mehr
Was kann kaputt sein? Wie kann ich die einzelnen Komponenten testen? Oder direkt neue Spule, neue Kerze?
CDI hat das Ding nicht
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  #14  
Alt 13.11.2008, 17:23
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Du meinst den Ersatzteilträger ?
Das sagte ihr dir doch !
Tausch die äußere Zündspuhle, da kommt kein Strom mehr raus



MFG
Jan
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