![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Windsurferin überquerte den Pazifik in drei Monaten
Paris/Papeete (dpa) - Die französische Windsurferin Raphaëla Le Gouvello ist nach einer Solo-Überquerung des Pazifiks nach 89 Tagen «glücklich» an der Küste Tahitis gelandet. Fast drei Monate nach dem Start vor der Küste Perus erreichte die Tierärztin den Hafen von Papeete nach etwa 4400 Seemeilen oder knapp 8200 Kilometern. Tausende begeisterte Bewohner von Französisch-Polynesien empfingen sie mit Gesang, Blumenketten und Obstkörben. Le Gouvello war auf ihrem 7,80 Meter langen Surfbrett am 5. August aufgebrochen. Es sei «wunderbar, wieder an Land zu sein, aber ich bin auch traurig, dass das Abenteuer zu Ende ist», sagte die 43-jährige Abenteurerin nach ihrer Landung. Ihre größte Sorge sei es gewesen, ins Wasser zu fallen. «Ich war deswegen immer angebunden», sagte sie. «Ich hatte ständig Angst, auch vor Haifischen. Aber Angst hilft auch der Konzentration». Quelle und (c): web.de
|
|||
|
|||
![]()
oh, 7m langes Board!!! Da ist das pumpen aber ganz schön schwierig!!
Ich hab mich schon immer gefragt, wie die auf dem Board schlafen ohne runter zu fallen!! ![]() Tja, das ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi , da wurde in dem Artikel wohl das Bild vertauscht
![]() ![]() ![]() Mit Surfen hat das aber nicht mehr viel zu tun ... ![]() Gruß Andre |
|
||||
|
||||
![]()
..... hat das nicht ein französischer air-france-pilot das schon mal in den 70ern oder 80ern jahren auch schon mal gemacht?
holger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nur mal so zum Nachdenken:
wenn einer in Schillig mit seinem Badeboot bei ablandigem Wind rausrudert, sagen alle: Idiot, bescheuert, der bringt sich in Gefahr und die Rettungskräfte auch noch und..und...und..... ![]() ![]() ![]() wenn einer mit dem Surfbrett den Atlantik überquert klatschen (fast) alle ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber das ist doch wohl auch so mit den Apnoe-Tauchern. Da staunt auch jeder und die bekommen sogar noch einen eigenen Fernsehbeitrag.
|
||||
|
||||
![]()
Die klatschen aber nur, wenn's geklappt hat
![]() ansonsten machen sie alle ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dafür war mein Bild aber schöner... ;)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
der franzose hat das freiwillig gemacht. mit begleitboot für proviant und einem größeren, aber weitgehend normalem bord. nachts hat er vor treibanker auf dem bord geschlafen. ich glaube, die route war von hawaii nach tahiti
holger
|