![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Interessant, was so alles die grüne Plakette kriegt. Ein Freund für seinen 15 Jahre alten Mitsubishi Colt, der Stammwirt für seinen 13 Jahre alten Scorpio.
Und ich mit meinem 3 Jahre alten Pajero---- ne Gelbe ![]() ![]() ![]() Durch unsere Stadt rasen zig ausgenudelte Stinkedieseltaxis und zwar mit Sondergenehmigung ![]() ![]() ![]() Im Einflugbereich von Lohhausen kommt auch noch der Segen direkt von oben. Welcher Hinterbänkler hat sich das nur wieder ausgedacht. Umweltschutz, natürlich, aber doch nicht so unüberlegt. Frag mich nur was machen EU-Bürger die in unserem Land Urlaub machen wollen? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir keine besorgt, obgleich mein Fahrzeug sehr schadstoffarm ist und ich selbstverständlich die grüne Plakette erhalten würde, für die ich aber - wie immer - zahlen müsste.
Ich kaufe seit dieser Regelung nicht mehr in der Stadt Köln ein, weil ich diesen Schwachsinn und diesen Nepp nicht unterstützen kann, sondern im Rhein-Sieg-Kreis, wie viele meiner Bekannten in gleicher Situation, wo es diese abzockerische Art noch nicht gibt. Die "Stadtväter" von Köln werden sich gelegentlich wieder einer Wahl stellen müssen, an der die Bürger und Kaufleute von Köln teilnehmen werden. Hoffentlich schickt man Diejenigen in die "Wüste", die es politisch zu verantworten haben, dass die kölner Bürger, die nicht zu den Privilegierten eines Stadtbesuchs gehören, jetzt beim Kauf auf die Nachbarstädte ausweichen, die einen solchen Schwachsinn mit dieser Abzocke nicht betreiben. Verdammt noch mal. Ich kann das nicht nachvollziehen! Auch ich bin ein umweltbewusster Mensch. Wenn ich mit einem PKW mit Zulassung 2007 mit EU 4-Abgasnorm in die Innenstadt von Köln fahre ohne "kostenpflichtige Plakette" erhalte ich ein Bußgeld, obgleich jeder weiß, dass gerade dieses Auto mit zum Besten gehört, was die Technik in Bezug auf Abgasarmut zu bieten hat. Wenn ich mit einem 1991er Ford Sierra mit KLR-System und EU2 in die Innenstadt fahre, wohlgemerkt aber mit "bezahlter" kostenpflichtiger Plakette, ist das in Ordung. Ist es das wirklich? Wahltag ist Zahltag! Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr müßt eure plakette bezahlen?bei uns bekommt man die bei der ASU umsonst....
gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Also Rolf, dass diese Plakettenfarce einfach nur ökopolitische Moppelkxxe ist, ist ja klar, aber der Hintergrund für die Farbvergabe ebenso - da Benziner praktisch keinen Feinstaub ausstoßen, bekommen auch ältere Modelle die grüne Plakette. Bei Dieselfahrzeugen, die immerhin irgendwas knapp über Null rauswerfen kann man mit viel wohlwollen und viel Mitleid für Gabriel und Co fast so etwas wie Verständnis aufbringen.
Geändert von 1WO (03.10.2008 um 13:23 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du fährst nicht mehr nach Köln weil du dich weigerst 5 Euro auszugen ? Auch `ne Art von Protest ![]() davon abgesehen - `ne Umweltzone in der Stadt ist so sinnvoll wie `ne Pipi-Ecke im Schwimmbad ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dortmund wird veröden weil ich nicht mehr rein fahre!
Gruß Willy dessen Fahrzeuge alle die grüne Plakette bekämen. |
|
||||
|
||||
![]()
... meine Plakette gab es beim TÜV-Besuch geschenkt. Sie ist grün, Peugeot 406 HDI. Ob man sie braucht oder oder nicht weiß ich nicht, das Auto ist aber seit seit vergangener Woche verkauft. Das neue hat auch so eine Plakette erhalten. Ob ich sie bezahlt habe weiß ich auch nicht, weil die Zulassung pauschal war.
|
||||
|
||||
![]()
G. Morgen
Darf ich nächstes Jahr überhaupt noch mit der Roten Plakette in die Zone? ![]() Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
... früher benötigte man unter anderem einen Reisepass, heute ist der Tag der Deutschen Einheit. Das ist also Vergangenheit, mache Dir keine Sorgen.
![]() S.C.N.R.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich dachte mir noch schreibe doch besser Umweltzone...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Ich bin Österreicher, arbeite für ein Unternehmen in der Schweiz und betreue den Markt Deutschland und Österreich im Aussendienst. Mich hat diese Plakette 27 Euro gekostet! Ich musste zum Schweizer Tauringclub und der macht das den, so mit Antrag usw. Mittlerweile bin ich fast schon strafbar mit den viele klebern die auf meiner Windschutzscheibe pappen. Vignette für Schweiz, Vignette für Österreich, Deutsche in die Stadthineinfahr erlaubnisriesenplakette usw. und bringen tut der sabbel meiner Meinung nach gar nix. Gruss Christoph
|
|
||||
|
||||
![]()
da waren doch mal ( so vor 15 - 20 Jahren) diese Kat Plaketten...
und hat es jemanden Interessiert ?? glaube nicht. Denke das wird auch so nach und nach einschlafen.. Ich habe mir gerade den Antrag aus Sondergenehmigung von der Stadt Hannover runter geladen.. für 2000km im Jahr = 120.-€ ![]() Mein kleiner Nissan Bus hat ja nur die Rote Plakette.. und mein laden ist dierekt auf der "Grenzstraße" in die "Zone".
|
||||
|
||||
![]()
moin,...
ich hab eine,... allerdings auch nur weil ich in hannover city n kumpel besuchen musste, und dann stand ich irgendwann vor sonem schild, also schnell in ne tanke rein, 7,50 aufn tisch gelegt und weiter gefahrn, geärgert hats mich, vor allem als schüler,.... aber besser als 40€ und 1 punkt in der probezeit.... grüße
|
||||
|
||||
![]()
Und das schönste an der Sache ist, die Auto's verursachen diese Feinstaubbelastung nicht in dem Masse wie behauptet. Ein viel grösserer Anteil wird die Sonne produziert, kam letzte Woche in einer wissenschaftlichen Sendung.
![]() Anbei der Link http://www.mdr.de/fakt/5170245.html
|
||||
|
||||
![]()
Alles Abzocke.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich auch so, diese Feinstaubgeschichte ist extrem unausgegoren. Zum einen erzeugen PKW nur sehr wenig Feinstaub im Verhältnis zur Natur selbst oder eben den Kraftwerken, zum anderen ist ja nichtmal die Schädlichkeit vom Feinstaub bewiesen. Nix für ungut - dann müsste man auch die Sahara verbieten. Schiffe, die bei bestimmten Ostwinden weit ab vor der Küste Afrikas auf dem Atlantik rumtuckern, sind bedeckt mit feinstem Saharastaub.
Was mich auch nervt sind Ausdrücke wie "Dreckschleuder" oder "alte Stinker", wenn es um ältere Fahrzeuge geht. Klar sind das stinkende Dreckschleudern - aber was denken die Leute denn, womit moderne Autos fahren?? Wenn das alles so umweltfreunlich wäre, dann könnte man ja über die Abgase den Innenraum erwärmen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
... ich finde die farbauswahl der plaketten ziemlich öde, unsere autos sind silber-met, dunkelgrün-met, blau-met und
schwarz, aber da es diese farben in der plakettenauswahl nicht gibt, kann ich diesen trend leider nicht mitmachen ![]() ... aber vielleicht bin ich ja beim nächsten wieder dabei ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Autos bekommen keine. In die Innenstädte fahre ich eh lieber mit Öffentlichen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ähm Nils, da mach Dich bitte mal schlau, das geht sogar bei wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub, da liegt der Straßenverkehr schon bei 50 % des Industrieausstoßes. Saharastaub ist KEIN Feinstaub!!! Feinstaub ist mit unseren Sinnen nicht bewußt wahrnehmbar, die Meßgröße heißt PM und die Grenzen ist momentan bei PM 2,5. Und die Schädlichkeit ist sehr wohl bewiesen. Gerade hier in Bremen gibt es schon Erkenntnisse aus Krankenhäusern, daß an Tagen mit hoher Feinstaubbelastung bzw. in den zwei, drei Tagen danach mehr Leute mit Schlaganfällen und Herzinfarkten eingeliefert werden als an "normalen" Tagen. ![]() deren 15 Jahre altes Auto die grüne Plakette auch kriegt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du fährst Auto?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sicher ist Feinstaub schädlich.... aber wo kommt er er her, das meiste ist eine natürlich Belastung, und wenn man die Infos im Wiki durchliest, heißt es immer wieder "es wird angenommen" .... die gleiche Annahme, dass der Mensch für die Erderwärmung schuld ist....
dies ist ebenfalls absolut nirgends wissenschaftlich erwiesen oder belegt.... es heißt immer nur "es wird angenommen".... jede Lehmbrennerei im afrikanischen Kontinent (jedes dorf heizt dort mit Altöl zwei Brennereien)... jeder Waldbrand in großen Ausmaß,und jeder Vulkanausbruch hat Auswirkungen, da könnten 100 mal so viele Autos 500 Jahre herumfahren... die ganzen Diesel LKWs mal nicht mit gerechnet... ![]() http://www.welt.de/wissenschaft/arti...mal_Pause.html
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß der Feinstaub an stark befahrenen Straßen durch den Reifenabrieb in Kinderwagenhöhe recht schädlich sei.
Dagegen schützt dann so eine Plakette vor Mund und Nase des Kindes. ![]() Also sagt nicht, die wären nutzlos. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Feinstaubplakette ![]() mein 30 Jahre alter Oldie braucht keine und ich darf rumdüsen wo ich will ![]() Meine anderen Autos haben alle ne grüne,gesponsert von der Dekra ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
![]() |
|
|