boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2025, 12:23
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain

1.177 Danke in 432 Beiträgen
Standard Netzfund: Streifenhelfer Kompakt

Moin!

Duch Zufall bin ich beim Surfen im Netz auf den Streifenhelfer Kompakt aufmerksam geworden, eine Broschüre der GdP, welche sich mit Ordnungswidrigkeiten/Regelverstößen im Straßenverkehr und deren Verwarn- und Bußgelder befasst.
Zitat: "Der Streifenhelfer zeigt auf einen Blick die gängigsten Tatbestandsnummern von Ordnungswidrigkeiten des Bundeseinheitlichen Bußgeldkatalogs."

Da ich ihn recht informativ finde, möchte ich euch meinen Netzfund nicht vorenthalten, aber seht selbst: Streifenhelfer Kompakt

Meine bisher einzige "gebührenpflichtige Verwarnung", dafür dass ich als Fußgänger bei Rot über die Ampel ging, dummerweise unmittelbar vor einer dort vorbeifahrenden Zivilstreife , kostet auch heute noch dasselbe, wie vor 40 Jahren (damals 10 DM, heute 5 €). Schön zu sehen, das zwischenzeitlich nicht alle Preise inflationär gestiegen sind
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2025, 00:02
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
22.727 Danke in 7.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeveraner Beitrag anzeigen
Moin!

Duch Zufall bin ich beim Surfen im Netz auf den Streifenhelfer Kompakt aufmerksam geworden, eine Broschüre der GdP, welche sich mit Ordnungswidrigkeiten/Regelverstößen im Straßenverkehr und deren Verwarn- und Bußgelder befasst.
Zitat: "Der Streifenhelfer zeigt auf einen Blick die gängigsten Tatbestandsnummern von Ordnungswidrigkeiten des Bundeseinheitlichen Bußgeldkatalogs."

Da ich ihn recht informativ finde, möchte ich euch meinen Netzfund nicht vorenthalten, aber seht selbst: Streifenhelfer Kompakt

Meine bisher einzige "gebührenpflichtige Verwarnung", dafür dass ich als Fußgänger bei Rot über die Ampel ging, dummerweise unmittelbar vor einer dort vorbeifahrenden Zivilstreife , kostet auch heute noch dasselbe, wie vor 40 Jahren (damals 10 DM, heute 5 €). Schön zu sehen, das zwischenzeitlich nicht alle Preise inflationär gestiegen sind
Na mein Lieber, ob das so richtig ist ?
Wenn ich nicht allzu daneben liege, bist du RA von Beruf
und da du hier eher als Zeuge auftritts, darfst du nicht lügen.
Überdenke also noch mal deine Äußerung mit der einzigen gebührenpflichtigen Verwarnung.
Oder waren die anderen Verfehlungen im Owi-Bereich oder noch schlimmer ?

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2025, 09:53
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
14.394 Danke in 4.002 Beiträgen
Standard

Dieser Streifenhelfer wird aktuell überall gehyped.
Als offizielles Arbeitsmittel der Polizei.

Keine Ahnung was das soll. Wenn dieses verunstaltete Ding ein Arbeitsmittel sein soll, wundert mich nichts mehr.

Wer fährt sich eine Kampagne für so einen komischen Wisch?
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Antwort