![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...in einem Elektromarkt in Dortmund. (einer mit viel Werbung)
Dort haben wir vorhin einen Kaffeeautomaten gekauft, son Ding von SAECO. Die alte Maschine ist kaputt und da die Preisunterschiede zwischen Reparatur und Neukauf nicht mehr so riesig sind, habe ich für mein Weib gesacht: "komme Olle, wir kaufen ne Neue dann kanze gleich wieder dein Kaffee am trinken fangen" ![]() Sie mach meinen löslichen Kaffee nicht leiden. Also simma nach Dortmund rein, 25 Kilometer mim SL, schön öffen durche Sonne, ham son Ding gekauft und sind wieder heime gefahren. Dort das neue Gerät ausgepakt, befüllt und angestellt......es surrt, mahlt und pumpt....Kaffee kommt leider nicht, statt dessen geht eine "da is was kaputt-Lampe" an. ![]() Also ausgemacht, Neustart! Es surrt und knurrt und pumpt und dann kommt eine winzige menge Kaffee in der Tasse an....kurz darauf eine andere Fehlermeldung. Tja, selbst ist der Techniker und entnimmt das Mahlwerk...(darf man, muss man zum reinigen)....hier ein Blick, dort ein wenig gewackelt und dann ging das Mahlwerk nicht wieder rein.... ![]() Nun ist meine Liebste wieder nach Dortmund, ich habe genug vom Fahren und meine Honda ruft nach mir....hui ist die nun geladen, ![]() Mal gespannt ob die das Ding nun umtauschen oder zur Reparatur einschicken.... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
...du betreibst also passive Deeskalation...durch Moppedfahren...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Willy,
wie kommst du auf den Gedanken, das man bei so einer HiTec Maschiene Kaffee raus bekommt. Nach lesen der Gebrauchsanweisung und einstellen, vorheizen, durchspülen usw, sollte es einem irgendwann gelingen Kaffee zu trinken. Hinstellen, anstellen, Kaffee is nich. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
![]()
wat müsst ihr euch auch son neumodischen Kram kaufen! Ich habe meinen Wasserkocher und brühe mir immer einen frischen Kaffee auf und zur Not habe ich noch einen zweiten auf Reserve
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So schmeckt der Kaffee auch am besten
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
![]()
...für´s Kaffeekochen sichd die Sekretärinnen bzw. Azubienen verantwortlich...
|
||||
|
||||
![]()
Hast du die gute Maschine auch vorher entlüftet?
Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wir haben die alte Maschine 6 Jahre problemlos in Betrieb gehabt. Kennen uns also aus...... ![]() Nur meine Frau trinkt den Kaffee aus dem Gerät, sie wechselt auch gern mal die Kaffeemarke, ich hingegen bevorzuge immer die selbe Sorte. Daher koche ich auf alt bewährte Art in den "normalen" Kaffemaschinen, (Melita Auslese) oder trinke löslichen Kaffee. (JA) Wenn man sich daran gweöhnt hat, schmeckt er gut und ich habe halt immer die beiden Sorten die ich mag. Auf dem Boot kochen wir mit Filter obenauf und heiß Wasser rein schütten, da hatten wir auch mal so ein 12V Dingen....meine Güte, die kochte in Zeitlupe. Meine Frau hat grad angerufen...problemlos umgetauscht! ![]() ![]() Bin mal gespannt, ob das AT-Modell nun funktioniert. Mit der Honda fahre ich keine Entspannungsrunde sondern versuche, das Miststück ans laufen zu bringen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Nun stell Dich mal nicht so an, wenig ist doch besser als garnichts ![]() Gruß Doc.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das nennt man Espresso. *duckundwech*
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...schick deine Frau damit zur Reklamation... ![]() ![]() * (ähm Honda)
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab gelbe Tassen mit Werbung drauf, da würde ich deiner Frau eine spenden.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
darf man fragen, welche saeco....wir haben auch verschiedene hier, die eine muckt ständig rum, die anderen gehen super....die vienna, billigste und älteste hat jetzt 103.000 tassen
![]() cu xen |
|
||||
|
||||
![]()
hmigor,
über die GoldWing möchte ich ab jetzt nicht mehr reden, sie ist das erste Krad, das mich besiegt hat. Es bockt und ich krichs nicht wech! ![]() (bitte keine Tips, ich habe alles probiert und die Zündung gar komplett getauscht) Ecki, wenn es eine nette Ecki - Werbung ist, sehr gern. xen, die Vienna lief 6 Jahre ohne irgendwelche Probleme, nun heizt sie nicht mehr. (habe mich aber grad entschlossen, sie einem Fachmann zu übergeben, bei mir klappt nichts mehr (siehe Honda)) Das neue Modell nennt sich INCANTO und war noch preiswerter als die VIENNA. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Was los jetzt ?
Teatime, oder was ? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Du hast die Brühgruppe entfernt und zwar in der falschen Stellung, deswegen ging die auch nicht wieder rein. ![]() Du konntest die sicherlich nicht ohne Krauftaufwand rausziehen. ![]() Hättest du vor Inbetriebnahme die Bedienungsanleitung gelesen und das Gerät ordentlich entlüftet, wäre es vermutlich problemlos gelaufen. Deswegen nehmen wir die Geräte mit dem Kunden zusammen in Betrieb. ![]() PS Natürlich kann die Saeco wirklich defekt sein.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nun, Modell Nr. 2 machte die selben Zicken! ![]() Wir haben, nun gemeinsam, die BA gelesen und sind genau danach vorgegangen. Das man zum Entlüften einen ganzen Wasservorrat durchpumpen muss, stand da nicht. Beim zweiten Druck auf den Kaffeespender lief dann alles so wie es sein soll. Klar, nicht das Mahlwerk, sondern die Brühgruppe.....ok. Die haben wir, bzw. ich so entfernen wollen wie bei der Vienna auch....ging nicht, also etwas energischer gezogen. ![]() So,....ich lerne ja gern. Bin grad an das Gerät und habe, gaaaanz sachte, versucht die Brühgruppe zu entfernen. Geht nicht..... ![]() Aha, alles wieder einsetzen und Gerät einschalten. Habich gemacht....wieder aus geschaltet und erneut versucht, geht nicht ![]() Soll sich meine Frau damit rumkriegen... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Wur haben uns fürs Schiff in diesem Jahr auch eine SAECO geholt, feine Sache, Knopf drücken und schon fängt das Maschinchen mit der arbeit an
![]() Werde mal probieren, ob das gute Stück auch einen Grog hinbekommt, denn immer Kaffee ist auch langweilig ![]() Gibt es solch ein Ding auch für Bier ![]() Wilfried
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy, eine harley springt an und läuft, null problemo. Genauso wie alle meine Sonseo s, anmachen, Patt rinne, fertig, alles eine Frage der Auswahl. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() Nun, HD habe ich mir angesehen als ich 40 war und damals beschlossen, das ich noch nicht ruhig (alt) genug dafür bin. Kürzlich hat sich ein Kollege eine Fat-Boy gekauft, (als er damit hier war, habe ich selbst die übliche "Testrunde" abgelehnt) und....da kam es wieder, die Erkenntnis, das ich diese Dinger nicht mag, ....gar nicht, ist einfach nicht meine Richtung, auch die "Lebensart Harley" mag ich nicht, die Kundschaft die in der Zeit dort aufschlug als ich ihn zum Händler begleitet hatte, hat es mir bestätigt, nicht meine Welt. Die GoldWing kam mir eher zufällig vor die Füße und sie ist ein altes Motorrad das ich leiden kann. Von dem ganzen Retrogedöne käme nur die W 650 von Kawasaki in Betracht, modene Kräder mag ich nicht mehr leiden, diese eierkneifenden Sitzkuhlen in denen man klemmt sowieso nicht. Ein Krad muss für mich bequem sein, es muss passen wie ein Schuh, aus der "den muss ich abhängen" bin ich ebenso raus wie aus der "seht her, jetzt komm ich" Zeit. Prestige und Motorleistung gehen mir am Allerwertesten vorbei, wenn ich Krad fahre, dann meist allein, denn so kann ich am besten abschalten und genießen. Meine alte Four läuft trotz gleichen Baujahres tatellos und ich bin damit hoch zufrieden. Nun muss ich einige Dinge heimwerkend erledigen, am Nachmittag, so das Wetter sich hält, werde ich damit ein Ründchen drehen, eine Rast an der Sorpe und dann wieder heime....manchmal kommt mir auf solchen Runden ein Geistesblitz... ![]() Gruß Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bestimmt ein Bedienungsfehler...ich habe eine Villa Spidem (auch mit Saeco Brühgruppe) und hatte anfangs ähnliche Probleme. Dann habe ich die Bedienanleitung noch mal durchforstet und irgendwann lief das Maschinchen dann reibungslos. Seitdem ich Stilles Wasser aus dem Supermarkt einfülle, habe ich auch keine Kalkprobleme mehr. Gruß skegjay
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ja, habe ich ja zwischenzeitlich geschrieben. Man muss bei der ersten Inbetriebnahme die Füllung eines ganzen Wasserbehälters durchpumpen, dann geht die Maschine tatellos. Hätte man auch schreiben können, in der BA steht einfach nur "Entlüften" und da es bei dem alten Modell mit einer halben Tasse getan ist, nimmt man an, das der Fortschritt nicht am neuen Modell vorbei ging.... ![]() Jedenfalls geht sie jetzt aber das alte Modell ist besser, darum geht es nun doch zur Reparatur. Das neue Gerät wandert dann als Reserve in den Keller oder auf die Terasse/ins Boot oder die Garage. @ Dieter hab ich nicht gesehen.... @ Mods, legts meinethalben zusammen. Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stimmt Dieter. Aber ein Jahr sind in der Branche fast Lichtjahre. Ein Fabrikat welches im Dezember 2007 empfehlenswert war, kann heute weit hinten bei den Empfehlungen stehen. ![]() Ist eben nicht wie bei den Bootsmotoren die sich in 20 Jahren kaum verändern. ![]()
|
|