![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da hier so oft von Abzocke bzw. Überteuerung geschrieben wird, möchte ich mal ein Rätsel mit authentischem Hintergrund stellen :
Eine Gesellschaft von 12 Personen war in diesem Jahr in dem ATLAS Club - Nautika in Dubrovnik beim Speisen und hat es sich gut gehen lassen. Nun ratet mal, auf welchen Betrag sich am Ende die Gesamtrechnung, also Speisen und Getränke belaufen hat. Zur Erleichterung ==> 5 Personen haben Scampi gegessen, darüber hinaus wurden 4,5 Kilo guten Fisch verspeist. Die Originalrechnung liegt mit als Kopie vor und ich werde sie heute Abend hier reinstellen. Also bitte, ratet bzw. schätzt einmal ..... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wird so um die 6000 kuna(911 €) gewesen sein. lg notti ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohne das Lokal zu kennen so 1000 bis 2000 Kuna für alle?
|
|
||||
|
||||
![]()
Mehr als 300 EUR wäre mir das nicht wert.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schätze mal 1200 Kuna.
Gruss Nils
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fred,
Speisen und Getränke ![]() Du hast leider nicht vorgegeben ob ihr 2 Stunden oder 5 Std. getrunken habt. Da gerade die Getränkepreise dort sehr unterschiedlich sein können, Wein - Bier - etc. ist deine Rätselvorgabe schon sehr verschleiert ![]() Wenn manche von uns nämlich 5 Std. dort waren, ist der Essensanteil auf der Rechnung veschwindend gering ![]() Realistisch günstig rechne ich mal pro Person: 90 Kuna Essen + 3 Getränke a 20 Kuna = 150 * 12 Pers. = 1800 Kuna was rd. 250 Euro sind. ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Wofür soll das Rätsel gut sein? Ich war voriges Jahr im 5 Sterne Restaurant mit 3 Personen essen. Einer hatte Wildschweingulasch, eine Hirschbraten und ein kleinerer hatte rehbraten. Alle drei hatten Nachspeise. Dann noch: 3 Bier, ein Radler eine große Cola und ein Liter Zweigelt aus 2004, Mittelburgenland. Was denkt ihr was das in Österreich gekostet hat? Grüße Andi
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Die Zeit spielt doch keine so große Rolle, aber wenn 12 Personen tafeln, wird das wohl nicht in 2 Stunden abgehandelt worden sein. Zitat:
![]() Wieso Du jetzt plötzlich das Schluchtenländle zur Sprache bringst bleibt wohl im Zusammenhang mit meinem Rätsel Dein persönliches Geheimnis ..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh nein- das Schluchtenländle ist ein Urlaubsland der mehr umsetzt als Kroatien...weit teurer als Kroatien.
Aber egal- mein Essen kostet gar nichts, der Chef war mir nen Gefallen schuldig. ![]() Soviel zur Aussagekraft deines Rätsels. Was will ich damit sagen: Die Masse hat kein Problem mit der Preissteigerung in Kroatien. Aber manchmal fehlt die Gegenleistung dazu. Und genau diese sich immer weiter öffnende Schere macht den Unmut. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hat der Andi mir völlig aus dem Herzen gesprochen. Ich bleibe übrigens bei den 1800 Kunas bzw. 250 Euros ![]() ![]() Frank
|
|||
|
|||
![]()
is ja wurscht,ich mach auch mit(kostet ja nix):
1500.- Kuna |
|
|||
|
|||
![]()
Da es sich um ein edelstes Restaurant in feinster Lage handelt schätze ich :5362 Kuna
|
||||
|
||||
![]()
Da Meister Rink sein HR immer so verteidigt, also muss es preiswert gewesen sein!
Schätze ich auf ca. 30EU p.P
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() Geändert von Style (09.09.2008 um 17:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Um die Frage zu beantworten müsste man wissen wie es geschmeckt hat. Ich kenne Lokale, da ist das Essen keinen Cent wert, ganz egal was auf der Rechnung steht.
Und das ist die Abzocke von der immer die Rede ist und hat mit der Höhe der Rechnungssumme überhaupt nichts zu tun. Außerdem fahre ich nicht in den Urlaub, um mich möglichst billig zu ernähren, das kann ich das ganze Jahr auf Arbeit machen. Allerdings will ich im Urlaub auch nicht 15 Euro für aufgewärmten Fertigfraß bezahlen. Und dabei meine ich nicht speziell Kroatien, sondern generell. Ich hab mich auch schon beim Essen auf der Seenplatte angeschmiert, tatsächlich. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schreib jetzt ne nummer dahin du Trantüte. Isn Rätzel.. ![]() Grüße Andi ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Fred
Egal welcher Preis dabei raus kommt, sagt der leider überhaupt nichts über die Qualität, Geschmack und Service aus. ![]() Wenn die 12 Personen zufrieden waren, ist das zwar eine positive Tendenz, heisst aber nicht, dass Herr Mustermann oder sonstwer zufrieden ist. Mit dieser Aussage möchte ich, schon allein da ich das Restaurant nicht kenne, in keinster Weise oben genannte Kriterien beurteilen oder in Frage stellen! Aber es muss erlaubt und möglich sein, sich über kroatische Dinge, egal ob gut oder schlecht, ebenso zu unterhalten und bewerten wie z.B. über italienische, deutsche oder einfach andere. Trotzdem bin ich sehr gespannt, was da rauskommt, denn offensichtlich ist das Lokal einigen hier in sehr positiver Erinnerung. ![]() Da ich es nicht kenne sag ich einfach mal aus dem Bauch raus: 1872 KN.
|
||||
|
||||
![]()
Was weiß ich...150 Euro für alles..?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag mal 15 bis 20 Euro pro Person mach dann 180 bis 240 Euro max.
![]() = 1285,2 bis 1713,6 Kuna bei einem Kurs von 1 zu 7,14 Habe auch auf Rab gutes Essen mit allem drum und dran für rund 20 Euro bekommen. ![]() Aber wenn ich das VIP Gästebuch sehe ........... hmmmmmmm ich weis nicht.........
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (09.09.2008 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
1856K + 4K Trinkgeld.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube von euch hat noch keiner Fisch in HR gegessen.
Für Brasse in Konoba sind je k/350KN normal ..... ![]() ![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
|
||||
|
||||