![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zur Vorgeschichte: vor 2 Jahren hab ich ein Targa Traveller gekauft. War damit zufrieden. Aber jetzt musste ich das Gerät zum 2. Mal zur Reparatur geben weil der Bildschirm dunkel bleibt. Da ich das Notebook auch für die Navigation nutze, wollte ich eine Redundanz haben und hab mir vorige Woche das Notebook von Aldi gekauft. Gestern allerdings wieder zurück gebracht, weil ich nach der Installation der Windows Updates, Firefox und ein paar Zusatzprogrammen 2 Mal einen Systemabsturz hatte, der nur mit Zurücksetzung in den Auslieferungszustand beseitigt werden konnte. Als ich gestern mit meinem Sohn in den USA telefonierte, sagte er, dass man z.B. ein Acer mit 3 GB Speicher, 250 GB Festplatte mit Vista Home Premiun 64 Bit für rund 500$ bekommt. Das da keine deutsche Tastatur bei ist und die Garantie eingeschränkt ist, weiß ich. Welche Nachteile gibts noch?? Welches Notebook aus den USA ist empfehlenswert. Am weitesten verbreitet ist wohl das Acer. Bitte um Eure Tipps, bin allerdings jetzt ein paar Tage nicht online.
|
||||
|
||||
![]()
unterschiedliche Netzspannung und Steckertypen http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4...nd_-frequenzen
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Charly,
das Absturzproblem ist ein Vista-Problem. Vista updaten und alles wird gut. Die gleichen Fehler machte mein PC und Notebook auch. Mit dem regelmäßigen Update klappt es jetzt auch mit der Nachbarin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welche das am meisten verbreitet sind darüber scheiden sich vermutlich die Geister aber es gibt noch mehr solche Anbieter
- Lenovo (IBM) - HP und viele mehr die gibt es auch in ganz Europa zu kaufen, das einzige was ich noch schauen würde ist ob und welcher Anbieter eine internationale Garantie anbietet und wo du am einfachsten ein anderer Strom Adapter bekommst 220V und Achtung, in D sind sie glaube ich im Moment ziemlich scharf mit Ware aus den USA da kann dann gut und gerne noch Zoll und MwSt dazu kommen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei 500$ denkst du bitte an die Anmeldung beim Zoll, die sind da ganz heiß drauf...
![]() ![]() ![]() (Und den Nachweis würde mich mir für alle Auslandsreisen auf die Rückseite kleben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Denke an die andere Netzspannung und Hertzzahl. Zumindest das Ladegerät wirst Du hier wahrscheinlich kaufen müssen. Und achte auf den Zoll, die warten auf Touristen und sind ganz heiß auf "Schmuggler". Wenn Du dann noch 19% Einfuhrumstzsteuer plus Zoll ( weiß nicht wie hoch ) zahlen mußt und falls Du es vorher versuchst hast zu schmuggeln auch noch ziemlich das gleiche an Strafe, lohnt es sich erst recht nicht. Ich bin bzw. war auch viel in Asien und USA unterwegs aber es lohnte sich fast nie dort etwas zu kaufen, außer man wollte es neues was es hier noch nicht gab.
|
|
||||
|
||||
![]()
Charly, für 600 Euro bekommst du in D zB ein Asus-Notebook mit 4Gb Ram, 250 Gb Festplatte, eigener Grafikkarte, Core Duo....
Da würde ich mir den Aufwand nicht machen.
|
||||
|
||||
![]()
wenn US notebook dann ist doch wohl klar was für eins
MacBook oder MacBookPro ![]() ![]() ![]() ![]() vergiß Vista es lebe OSX
|
||||
|
||||
![]()