![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
ich möchte bei meinem P70 die Zylinderkopfdichtung erneuern. Jetzt habe ich die Halterungsschrauben runter und der Kopf rührt sich keinen Millimeter. Habe schon versucht mit einem Gummihammer den Kopf zu lösen und auch die bekannte Sachen mit dem Schraubendreher zwischen die Dichtung zu kommen um ihn dann hoch zu hebeln. Alles zwecklos. ![]() Gibt es da noch einen Trick den ich nicht kenne? Ich möchte jetzt nicht mit roher Gewalt an die Sache gehen und dann womöglich noch etwas kaputt machen. Also Leute, wer kann helfen? Gruß Olaf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
sicherlich hat der vorbesitzer die dichtung mit dem DDR dichtungsmittel "bärendreck" gedichtet. ich hatte das auch mal am motorrad.
mit einem breiten keil habe ich den kopf gelöst. hobelmesser oder ähnliches. ansetzen und vorsichtig hämmern. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es das wirklich ist was spreemaat vermutet hilft es u.U. auch mit einem Cutter, bzw. Teppichmesser dazwischen zu gehen und den Spalt auf zu schneiden.
|