![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde ,
eine Frage zum obigen Thema : m.M.n. wird das Kühlwasser vom Impeller getrieben zum Verteiler am Thermostat gepumpt. Der Motor hat seinen eigenen Umlauf und nimmt nur Wasser bei entspr. Temperatur . Somit muß immer Wasser wieder aus dem System raus , ich denke doch am Auspuff - oder liege ich da falsch ? ( Einkreissystem ) Wenn der Motor an Land mit Wasseranschluß betrieben wird , muß dann auch Wasser da --- oder dort ?? -- austreten oder reicht da der Druck nicht aus ?? Oder sind dann die " Kühlschlitze " im Abgassystem zugerostet , falls kein Wasser kommt ? Danke für die Infos --- gruss Michael
|
||||
|
||||
![]()
Wasser muss ma Auspuff und am Faltenbalg des auspuffes austreten.
Funktioniert natürlich nur wenn der Motor läuft, da am Impeller bei sthendem motor kein Wasser vorbei kommt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da besteht dann die Gefahr eines Wasserschlages. Wenn der "Druck nicht ausreicht" hat dein Impeller einen Schaden. Bei mir waren die Kühlschlitze dicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich muß das Wasser wieder austreten, entweder ist dein Impeller hinüber oder du hast z.B. zugerosteten Abgassammler Abgasknie, Viel Druck sollte an den Spülohren nicht anliegen das Kühlsystem ist selbstsaugend
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vorsicht.. Der Cobra hat ne Entwässerungsbohrung.... Wenn kein Wasser zur Pumpe hochgedrückt wird, bzw die Pumpe bei liegendem Boot nicht im Wasser ist, verbrennt der Impeller!
|
||||
|
||||
![]()
Aber mit Spülohren sollte das wohl klappen, meist wird sogar zuviel Druck angelegt
|
|