![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Habe ein boot mit 85PS. Wie schnell darf ich auf der Bleilochtalsperre fahren? MfG hacker |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich aus Wkipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bleilochtalsperre):
"Zum Befahren des Stausees mit Motorbooten, deren Leistung 5 PS übersteigt, bedarf es einer Erlaubnis; diese ist im Fremdenverkehrsamt in Saalburg-Ebersdorf zu erlangen." Da wirst Du auch Deine Frage beantwortet bekommen, falls sich kein Mitglied melden sollte. Wenn Du die Suche benutzt, findest Du mehr Info's. Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
...sollte im PDF stehen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich rufe mal morgen da an danke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auf der Bleilochtalsperre darfst du mit 30 km/h fahren, in den meisten Buchten nur mit 12 km/h. Im Bereich zwischen Saalburg und Saaldorf wechseln sich Bereiche mit 30 km/h und 12 km/h ab. Ist aber alles gut sichtbar ausgeschildert, wo man wie schnell fahren darf. Zu erwähnen wäre noch, daß man nur von 9:00 bis 12:00 und von 15:00 bis 19:00 mit Verbrennungsmotor fahren darf. Bei Zweitaktmotoren darf mit maximal 50:1 gefahren werden. Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Geschwindigkeiten werden kontrolliert- da ist die Polizei mit einem Boot unterwegs, ausserdem gibt es genügend Beobachter an Land... Gruß Lutz
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen dank!!
und darf ich nun auch mit 2 Takt motor da fahren? achso ^^ lesen ^^ da steht es ja |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Steht in Beitrag #3 im PDF Dokument und in Beitrag #5, letzter Satz. Du liest aber schon die Antworten an Dich, oder..? ![]() EDIT: na also, geht doch.... Geändert von Larson180Sport (30.08.2008 um 09:17 Uhr) Grund: Beitrag drüber wurde auch editiert während ich schrieb...
|
![]() |
|
|