boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2008, 05:46
animal animal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hünxe
Beiträge: 72
Boot: Bayliner 1702 LS
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard Dubioses Kaufangebot Aussenborder

Hallo miteinander,
nachdem mein Force konstant an Leistung verliert, habe ich mal nach Alternativen Ausschau gehalten und habe einen interessanten Motor gefunden. Also Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und folgende Antwort kam zurück:


Hello,

I hope you understand english because I don't write German so well even if I lived and worked in Germany for a year.Yes the engine is still for sale is already at a shipping company custody and i can send it anywhere in 3-4 working days.Is in excellent condition and works perfectly,it has the technical book and all papers.I will send it to your home address,you will be able to inspect it( and the papers)and if there is something you don't like about it in any way you can simply send it back on my expense, (no extra money for you).Please let me know if you are still interested.

Best regards,


Nachtigal ich hör Dir trapsen - aber ich habe dann noch mal nachgefragt und erhielt dann eine weitere Antwort:

Hello,

I am sorry but i think that you don't understood that the engine is in UK,London now .I worked in Germany from where i bought the engine but now i just came back in UK and i bring the engine with me of course.The engine is already at a shipping company custody and i can send it anywhere in 3-4 working days.My last price is 1200 euro but i will pay the delivery taxes.
All the transaction will be done through the shipping company which is very secure and work like an escrow service,in this way both of us we will be safe.You will be contacted by the shipping company and they will send you a notice that the engine is going to your address and you will send the money for it to the shipping company to hold the money until you receive and inspect the engine .Once you receive the engine and inspect it and the papers you will tell the company that all is OK and Only then they will give me the money. If there is something you don't like about the engine in any way you can simply send it back on my expense,(no extra money for you) and you will take your money back .
If you agree to it reply me with your full name and address where you want them shipped and I will start the shipping process.

I will wait your reply.

Mann das riecht ja nach oberfaul !!!

Was sagen die Experten dazu ???

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2008, 06:05
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Morgen Frank,

sind die 1200,00 ein Schnäppchen? Um welche Motorgröße handelt es sich?

Grundsätzlich ist das nichts anderes wie ein normales Risiko, wenn Du Waren aus dem Ausland z.B. über Internet bestellst.
Welches Risiko hast Du:
(1) Der Motor kommt so wie ich es verstehe per Nachnahme. D.h. Du bekommst zunächst einmal etwas vor die Tür gestellt, bevor Du bezahlst.
Sonst würde ich hier die Sache gar nicht erst in Betracht ziehen.

Ja dann können folgende Fälle eintreten:
(a) Der Motor läuft gut, ja prima
(b) Der Motor ist einem eklatanten Zustand -> Zurückschicken auf seine Kosten kann man probieren, aber ob Du dein Geld bekommst ist natürlich fraglich. Und dann wegen 1200,00 Lappen zu versuchen in UK einen Gerichtsprozess anzustreben ist eine Frage für sich.
(c) Der Motor ist geklaut. Dann ist blöd, weil Du an einer gestohlenen Sache kein Eigentum erwerben kannst. Hier kannst Du Dir vielleicht die Papiere im voraus faxen lassen. Vielleicht gibt es eine Stelle wo man nachfragen kann ob die Motornummer auf der Fahndungsliste ist. Wenn der Motor in Deutschland gekauft wurde, muss er ja einen deutschen Kaufvertrag etc. vorlegen können.

Der Rest ist eben Außenhandelsrisiko. Persönlich würde ich das nur verfolgen, wenn es sich im Preis / Leistungsverhältnis irgendwo lohnt, weil man ja das erhöhte Risiko tragen muss. Ansonsten mache Dir ein schönes Wochenende in London und schaue bei Gegelegenheit den Motor an

Viele Grüße

Thomas

Geändert von Thom@s (19.08.2008 um 06:07 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.08.2008, 06:16
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Ganz einfach, Finger weg und weiter suchen ...
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.08.2008, 06:24
animal animal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hünxe
Beiträge: 72
Boot: Bayliner 1702 LS
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Morgen Thomas,

es handelt sich um einen AB 115 PS aus 2004.

Das mit der Nachnahme stimmt ja nicht so - wenn ich das richtig verstanden habe, überweise ich das Geld an die Spedition und die leitet dann erst das Geld weiter, wenn ich mein OK gegeben habe.


Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.08.2008, 06:32
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Ganz einfach, Finger weg und weiter suchen ...
Meine Meinung,mir wäre der Braten zu Heiß,denn für den Preis werden mehrere Leute drauf anspringen.Wenn die Nummer in Europa so 10-20 mal läuft ist das ein gutes Taschen Geld,Ist die gleiche Masche wie mit den Bunten Schecks die verschickt werden wenn man ein Boot zuverkaufen hat.Ich meine auch FINGER`S weit WECH!!!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.08.2008, 06:34
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Nußbach (in der alten Welt), Rheinland Pfalz
Beiträge: 108
256 Danke in 120 Beiträgen
Standard

...also für mich klingt da nichts dubios...es gibt nicht nur Betrüger auf dieser Welt.

Natürlich bleibt das ganz normale Risiko welches man bei jedem Vorkassengeschäft eingeht...ist Dir das zu hoch, dann such einfach einen anderen Motor...aber dem Verkäufer hier jetzt gleich betrügerische Absichten zu unterstellen finde ich weder fair noch gerechtfertigt.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.08.2008, 06:38
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Radnor Beitrag anzeigen
...also für mich klingt da nichts dubios...es gibt nicht nur Betrüger auf dieser Welt.

Natürlich bleibt das ganz normale Risiko welches man bei jedem Vorkassengeschäft eingeht...ist Dir das zu hoch, dann such einfach einen anderen Motor...aber dem Verkäufer hier jetzt gleich betrügerische Absichten zu unterstellen finde ich weder fair noch gerechtfertigt.

Gruß Klaus
Das liegt doch auf der Hand,1200€ für 115 PS aus 04???
Hast Du was zuverschenken??Sag`s mir ich nehme es und setz es bei IBÄ rein und mach mir so mein Taschengeld.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.08.2008, 06:43
Benutzerbild von NilsDdorf
NilsDdorf NilsDdorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Düsseldorf, Erstzulassung 1970
Beiträge: 142
Boot: Renken 2000 CC
110 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Das ist eine übliche Betrugsmasche... funktioiert leider immer wieder.
Gibt es in allen Bereichen und komischerweise sitzn immer alle in England.
Die Spedition gibt s nicht bzw. nur als Website, sieht riesig aus... du schickst dein Geld los und das wars.
Gruss Nils
__________________
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist der, das ich nicht verrückt bin - Dali
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.08.2008, 06:46
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Nußbach (in der alten Welt), Rheinland Pfalz
Beiträge: 108
256 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Das liegt doch auf der Hand,1200€ für 115 PS aus 04???
Hast Du was zuverschenken??
ich habe schon so viele Schnäppchen gemacht, da waren einige "unglaubliche" Angebote dabei. Trotzdem liefen die Geschäfte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Muß man deswegen immer gleich Betrug wittern? Wie gesagt, es ist ganz einfach: ist einem das Risiko zu groß - Finger weg.

Gruß Klaus

PS. man könnte ja anbieten das Geschäft über Ebay abzuwickeln und den dortigen Treuhandservice nutzen. Ist der Verkäufer seriös, wird er darauf eingehen...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.08.2008, 06:58
Benutzerbild von NilsDdorf
NilsDdorf NilsDdorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Düsseldorf, Erstzulassung 1970
Beiträge: 142
Boot: Renken 2000 CC
110 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Und genau das sind die Schnäppchenjäger die diese Betrüger als Opfer suchen.
Bei mir kannst du auch einen englischen Text und ein Bild kaufen.... sagen wir mal 500 €.... sag mir was du brauchst und ich schicke dir das Bild.
Lass die Finger davon... das ganze stinkt zum Himmel, wenn du die Gierklammer von der Nase entfernst riechst du es auch.
Wie gesagt, dass ist eine Masche... gvibt es immer wieder und leider auch immer wieder beratungsresistente die als Opfer herhalten
Gruss Nils
__________________
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist der, das ich nicht verrückt bin - Dali
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.08.2008, 07:00
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

€1200,00 mal eben so verheizen; wenn man sie hat;... O.K..
Ich vermute aber Du muß da auch sauer für arbeiten, wie schon zuvor geschrieben ... Finger weg!
Gruß hans

TIP: Falls Du die € 1200,00 los werden mußt und vermutlich bei dem Verkäufer die gewünschte Ware nicht bekommst, Spende das Geld lieber ans .
Da tust Du einen guten Dienst, vermute ich.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.08.2008, 07:59
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

weißt Du was der Anbieter für ein Landsmann ist?
Falls er behauptet Engländer zu sein, vergiss es!
Sein Englisch hat soviele Fehler und merkwürdige Formulierungen, dass er mit Sicherheit irgendeine andere Nationalität besitzt!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.08.2008, 08:17
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wie bist du zu dem Typen gekommen? Boatshop?
Versuch mal die Spedition zu kontaktieren (anzurufen), da merkst du schnell ob es ein fake ist.
Oder, lass dir den Motor liefern. Du zahlst ja erst wenn der Motor bei dir ist. Da kann nicht viel schief gehen....
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.08.2008, 08:33
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Finger weg davon.

Geld an Firma überweisen und die überweist dann wenn du OK sagst?

Vergiss es, da will dich einer abzocken.

€ 1200 für 115 Ps aus 2004, gibts nicht , auch in England nicht, wo das Pfund viel stärker ist als der € .


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.08.2008, 08:37
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

weißt Du was der Anbieter für ein Landsmann ist?
Falls er behauptet Engländer zu sein, vergiss es!
Sein Englisch hat soviele Fehler und merkwürdige Formulierungen, dass er mit Sicherheit irgendeine andere Nationalität besitzt!
Yes. Das fällt richtig auf.
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.08.2008, 08:38
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zwazl Beitrag anzeigen
Oder, lass dir den Motor liefern. Du zahlst ja erst wenn der Motor bei dir ist. Da kann nicht viel schief gehen....
Nein.

Man soll vorher auf eine Art Treuhandkonto bei der Spedition zahlen und erhält dann die Ware, die man nach Prüfung freigibt.

Blöd ist nur, dass ein Treuhandkonto nur soviel wert ist, wie der Treuhänder. In diesem Fall eben nix. Diese Spedition gibt es gar nicht und den Motor auch nicht.

Stell' Dir nur den umgekehrten Fall vor: Du verschickst Deinen Motor an einen Engländer in der Hoffnung, dass der dem Treuhänder sagt, alles sei o.k. Wenn der es nämlich nicht sagt, vielleicht auch nur um Dich zu ärgern , dann darf der Treuhänder auch nicht auszahlen. Würdest Du dieses Risiko eingehen ?

Nein ? Warum sollte es dann der Engländer machen und sich Dir ausliefern ?

Gier frisst Hirn, damit funktioniert so etwas.

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.08.2008, 08:47
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Nußbach (in der alten Welt), Rheinland Pfalz
Beiträge: 108
256 Danke in 120 Beiträgen
Standard

...deshalb den Deal über Ebay als Sofortkaufoption durchführen und den Ebay Treuhandservice nutzen...da geht nichts schief und unseriöse Anbieter werden schnell enttarnt...

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 19.08.2008, 09:27
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.196 Danke in 1.506 Beiträgen
Standard

Noch mal ein Senf dazu: Laß Dir die Logisitkfirma vorher aufgeben - wenn diese eine deutsche im Handelsregister eingetragene Niederlassung hat, kann man das Geschäft abwickeln, da man ggfs. die Niederlassung als Treuhänder belangen kann. Hat diese keine hiesige Niederlassung: Finger Weg. In England gilt ein völlig anderes Rechtssystem eher wie in USA als hier bei uns mit Gesetzestexten in Form von BGB, HGB etc. In Holland oder so ist das wieder einfacher, Anzeige zu erstatten und was zurückzubekommen aber England? Wenn Du es machen willst, laß Dir vorher auf jeden Fall eine Ausweiskopie aber auch die kann geklaut sein, man braucht in England nichtmal einen Ausweis...

Das English ist in der Tat "not very British" und so halte ich Ebay auch für einen Notnagel mit Treuhandservice / Paypal aber ich sehe keinen Grund warum der Motor in England auch nur einen Deut billiger sein sollte als hierzulande???

Aus 2004 entfallen immerhin Einfuhrumsatzssteuer und Zoll, die die Spedition sonst zusätzlich hätte haben wollen...

Keep us posted,
Kai
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.08.2008, 09:41
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Waldfeucht (D)
Beiträge: 756
Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NilsDdorf Beitrag anzeigen
Das ist eine übliche Betrugsmasche... funktioiert leider immer wieder.
Gibt es in allen Bereichen und komischerweise sitzn immer alle in England.
Die Spedition gibt s nicht bzw. nur als Website, sieht riesig aus... du schickst dein Geld los und das wars.
Gruss Nils
...und wahrscheinlich heißt die Spedition noch "Western Union"....
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 19.08.2008, 09:46
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

ich hatte auch schon mal so ein Angebot, mit einem Auto. Hier das Thema im BF
http://www.boote-forum.de/showthread...ight=mobile.de

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.08.2008, 09:50
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo,
die masche wurde schon oft mit Autos auf verschiedenen Webseiten abgezogen, Finger weg
Angeboten werden Autos , Boote ect. mit einem mageren Englisch und immer die Aussage das Sie mal in deutschland gelebt haben , aber leider kein Deutsch können, die Angebotetenen Waren sind immer bei einer Spedition im Container die "Selbstverständlich" Treuhänderisch handeln.
Wer hier bezahlt kann das Geld auch Verbrennen, und glaubt mir es sind schon einige darauf hereingefallen
Ich selber hatte auch schon so ein Angebot allerdings mit einem Auto welches weit unter Preis Angeoten wurde, bin nicht auf den Deal eingegangen. 6 Monate später kam ein Artikel im Fernseh in dem vor dieser Betrugsmsche Gewarnt wurde.

Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.08.2008, 10:52
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.460
Boot: Sunseeker San Remo
37.752 Danke in 7.689 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von animal Beitrag anzeigen
Morgen Thomas,

es handelt sich um einen AB 115 PS aus 2004.
1200 Euronen für ´nen 115PS aus ´04???
Ich nehme dann mal 5 Stck. guck sie mir in Ruhe zu Hause an und wenn ok. gibt´s das Geld cash auf die Kralle, versprochen....

Man, man, spätestens jetzt müsste auch die letzte Schlafmütze aufgewacht sein....Finger weg!

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.08.2008, 11:36
animal animal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Hünxe
Beiträge: 72
Boot: Bayliner 1702 LS
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Also die Annonce ist aus markt.de, mittlerweile schon über einen Monat alt.

Der Motor soll ein Mercury 115 ELPTO sein. Kann sich ja jeder anschauen. Vielleicht schreibt mal ein anderer den seriösen Verkäufer an - würde mich mal interessieren, ob auch die Antworten den identischen Wortlaut haben.

Na für mich ist die Nummer, wie auch eure überwiegende Meinung, eine reine Betrugsmasche.

Ich brauchte einfach noch einmal einen Schubser - denn hab ich ja auch recht deutlich bekommen

Gruß

Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 19.08.2008, 11:55
Benutzerbild von lollipop
lollipop lollipop ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 524
Boot: Bavaria 29 DC
3.889 Danke in 1.088 Beiträgen
Standard

hab da mal ´ne Mail hingeschrieben
möchte mir den Motor ansehen ,
weil Angebot aus Dortmund
Anzeigedatum übrigens 17.8. also recht "frisch"

Mal sehen was da jetzt kommt
__________________
Uwe
ich suche nicht mehr, ich hab ein...
..,=====,o00o
//__l_l_,\____\,__
l_---\_l__l---[]lllllll[]
_(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.08.2008, 11:57
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

weißt Du was der Anbieter für ein Landsmann ist?
Falls er behauptet Engländer zu sein, vergiss es!
Sein Englisch hat soviele Fehler und merkwürdige Formulierungen, dass er mit Sicherheit irgendeine andere Nationalität besitzt!
Na ja, wenn hierzulande türkische oder russische Autohändler E-Mails schreiben, dann sieht das auch nicht anders aus, also das ist kein Kriterium.

Riecht trotzdem irgendwie faul.

Per Nachnahme oder mit einer Treuhandspedition nützt auch nichts, wenn nachher nur Ziegelsteine in der Kiste sind.

Sowas würde ich übers Internet nur neu von einem Händler kaufen. Und wenn dann auch nur in Deutschland.

Wenn der Eimer nicht läuft, dann geht das Geeier los.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.