![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Melonen dies Jahr nicht, aber Zuccini so groß wie Melonen könnte ich bieten. Wieso?
cu Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
groß gewachsene Melonenpflanze (Netzmelone oder so ähnlich). Sie blüht prächtig und es wächst (zur Freude unserer Lütten) genau eine (!) Melone dran. Die Frage wären: War das nun grosses Glück? Muß man die Blüten evtl. bestäuben? Wie werden es mehr??
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, aber letztes Jahr war die Melonenausbeute auch nicht besonders.
Mit Tomaten und Gurken könnte ich Dich auch zuwerfen. Aber irgendwas muss man ja essen. Ich mach mich mal schlau mit dem bestäuben. cu Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab' mich etwas aufgeschlaut...
Es ist eine Zuckermelone 'Marlene' F1 (veredelte Charentais-Melone) "Die Früchte bilden sich an den Seitentrieben 2-ter Ordnung, so dass diese erst nach Fruchtansatz eingekürzt werden sollten." ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Melonen gehören zur Familie der Kürbisse. Sind also eigentlich gar kein Obst, sondern Gemüse. In der Regel hat jede Pflanze nur eine Frucht, in unseren Breiten wäre es ein Wunder, wenn mehr kommen würden.
Ich hab vor 28 Jahren in Ungarn bei einem Bauern mal einen Tag auf einem Melonenfeld geschuftet. Da war auch immer nur eine dran, wenn ich mich recht entsinne. (Ist schon so lange her) Den Wein und seine Tochter hab ich dagegen immer noch auf der Festpladde. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Achso. Und Honig- oder Galiamelone schmeckt am besten mit hauchdünn geschnittenem Schinken. Muss kein Parmaschinken sein, Katenschinken, Schwarzwälder oder sonstiger gesalzener, geräucherter und getrockneter Schweinehuf tut das genau so.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auf Bildern sieht es aber so aus, als wüchsen die so wie Gurken, also mehrere pro Pflanze. Unsere steht warm im Gewächshaus - von daher dürfte das Klima i.O. sein... Ich bin Melonen-Fan und wenn ich wüsste wie ich den Ertrag erhöhen könnte, dann könnte ich mich nächstes Jahr noch öfter freuen wie ein Kind...
|
||||
|
||||
![]()
Hmm.. normale Wassermelonen haben mehrere Früchte an einer Pflanze..
Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
[quote=FreedomXL;973413]Im Gewächshaus haben wir Tomaten und Gurken in Massen
Ich habe mal gelesen, daß man Tomaten und Gurken nicht zusammen im Treibhaus ziehen soll! Habe daher die Tomaten in diesem Jahr im Freiland gezogen , und siehe da!-Bombenerfolg! (geschützter , sonniger Platz!) Gurkenernte wie nie zuvor! Gruß Dierk
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du Tag und Nacht Melonen geerntet...?
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum Melonen-Ertrag: Habe folgendes im I-Net gefunden: Also an sich ist es offenbar ganz einfach: Hauptsache warm und viel Licht, dann lass ich sie einfach wachsen, kaum giessen, nicht düngen, nicht dran rumwerkeln und dann ernte ich. Tippetoppe! ;) -------------------------------------------------------------------------------- Fast ;D Du hast das Bienchen spielen vergessen : ![]() Zumindest im Gewächshaus sind bei mir fast nie Bienen/Insekten welche die Bestäubung übernehmen könnten. -------------------------------------------------------------------------------- Richtig, ich muss noch mit dem Pinselchen von Blüte zu Blüte flattern ;D ;D ;D Wenn das mit dem Pinsel kein Quatsch ist, dann wird es wohl tatsächlich an der nicht ausreichenden Bestäubung liegen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, für die Lütten ist es das Größte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[quote=FreedomXL;974202]Kennst Du den Grund? Bei uns schein es zu klappen. Links Tomaten, rechts Gurken, hinten in der Mitte die Melone...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|