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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 30.07.2008, 12:13
Mr.Brian Mr.Brian ist offline
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Standard GFK Boot

Hallo alle zusammen habe mir ein GFK-Kajütboot gekauft, ist eine umgebaute 5 m Segeljolle aus den Siebzigern, nun die Fragen:
1. Am Kiel sind Ausbesserungsarbeiten notwendig, wo krieg ich das Material her..
2. Welche Frabe verwendet man sinnvollerweise zum Streichen?
3. Einer der Vorbesitzer hat an Deck so eine Art Gummiraster/Muster aufgeklebt, eine Art rutschfester Belag,
der sich nun langsam aus Altersgründen ablöst bzw. auflöst, wie kriege ich deas Zeug ab? Und gibt es so etwas zum neu aufkleben??
Also schon einmal ganz herzlichen Dank für eventuell eintrudelnde nützliche Tipps
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  #2  
Alt 30.07.2008, 12:20
Benutzerbild von SUSISEARAY
SUSISEARAY SUSISEARAY ist offline
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Hallo Mr Brian
Herzlich Willkommen hier im
Gruß Susi
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  #3  
Alt 30.07.2008, 12:45
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
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Boot: die "Tosa", fast fertig...
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Moin Brian.

Von mir auch ein herzliches Wilkommen hier im BF .

Deine Fragen sind ein wenig sehr allgemein gesellt. Stell doch erst mal ein paar Fotos von Deinem Böötchen ein, dann können wir uns hier schon mal ein Bild von den Sachen machen.
Was z.B. Material angeht kannst Du schon sehr viel aus der BF-Linkliste heraussuchen.
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
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  #4  
Alt 31.07.2008, 19:02
Mr.Brian Mr.Brian ist offline
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2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Also los gehts

es ist ein LIS Jollenkreuzer

http://www.gade-boote.de/d-bootsbau-frame.html

hier zu finden,

Baujahr 1978 mal am Starnberger See zum Motorboot "umgenutzt",
jetzt für wenig Geld gekauft.

Also ich muss das Gummizeugs (so eine Art Gummimuster) auf den Sitzflächen runterrubbeln, den Kiel ausbessern, ist ein bisschen gesplittert, Osmose ist nicht erkennbar, das Boot lag oft trocken zum Glück,
un dann komplett neu streichen und neue Beschläge anbringen, für einen "Deckschrubber" ein wahrhaft gigantisches Vorhaben),
also wenn mir dann wer helfen kann mit ein paar Tipps wäre toll,
ich werde das Boot dann im September in einer Scheune unterbringen, und wenn alles trocken ist gehts los.

Ich hab zum Antrieb ne Frage aber die stelle ich neu ein gleich so in 10 Min....
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  #5  
Alt 31.07.2008, 21:18
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
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Boot: DE23 noch im Bau
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9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

nu sind 140 min vorbei.....
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
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  #6  
Alt 01.08.2008, 06:44
Mr.Brian Mr.Brian ist offline
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2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Guten Morgen

die neue Frage habe ich doch zuständigkeitshalber unter Technik-Talk eingestellt)
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.08.2008, 09:41
Mr.Brian Mr.Brian ist offline
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Beiträge: 7
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Hallo alle zusammen

Also zum Thema GFK-Oberflächenbehandlung und Sanierung bin ich hier in diesem Forum schon gut weitergekommen, da gibts schon gute Tipps.
Bleibt noch folgendes offen:

1. Am Kiel sind doch einige Absplitterungen zu verzeichen wie repariert man sowas??
2. Kann man auf ( dann gereigten) GFK-Oberflächen einen rutschischere Schicht aufbringen? Was ist empfehelnswert ( Hersteller Farben)..

Danke schonmal und schönes Wochenende
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  #8  
Alt 03.08.2008, 00:02
havanna havanna ist offline
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Beiträge: 195
Boot: Beneteau First 235
93 Danke in 45 Beiträgen
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Hallo,
ich habe ein ähnliches Refit-Projekt auf meiner Internetseite dokumentiert:
Dufour T6

Ciao Thomas
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  #9  
Alt 03.08.2008, 11:34
Mr.Brian Mr.Brian ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 7
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Standard Danke...

Thomas, danke hilft mir weiter...
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