![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
mit ist dieses Jahr der Powerlift meines 70PS Mercury AB kaputt gegangen. Da ich jetzt nicht so handwerklich geschickt bin und auch von Hydraulik keine Ahnung habe, habe ich das Boot zum Bootshändler zur Reparatur gebracht. Der hat mit für eine neue Pumpe die Offenbarung gemacht, dass das Teil 1.200 € kostet ![]() ![]() ![]() Hat jemand eine andere Idee, die nicht gerade so kostspielig ist ?? Im voraus schon mal Danke ! Gruss Jörg ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
mein 125 ELPTO Mercury hielt vor ca 3 Jahren im angehobenen Zustand nicht seinen Druck im System. Der Bootshändler konnte keine Beschädigungen an den Ventilen und anderen beweglichen Teilen im Hydraulikblock feststellen und tauschte alle Innereien. Mat.kosten ca 250€, Lohn ca 100€ aus meiner heutigen Erinnerung heraus. Wenn bei dir die Pumpe defekt sein sollte, wie du ausführst, ist das natürlich ein anderes Problem als meines damals. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
ja, scheint leider so zu sein. Durch die Betätigung des Trimms hat sich leider gar nichts mehr getan, d.h. Motor weder hoch noch runter. Die Relais haben zwar angezogen und die Spannung auch weitergegeben ... aber der Trim blieb ruhig. Gruss, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Such dir die richtige aus und du bist bei 1/3 der Kosten wenn du die 4 Schrauben selbst wechselst und das System neu befüllst.
http://www.marine-discounter.eu/xtco...32i1sagtjap7s4
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine in Amerika bestellt für meinen 150er ELPTO. Hat keine Woche gedauert bis sie da war und habe mit allem, also Versand, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer ca 200€ gezahlt. Müßtest nur schauen ob die auch passen würde.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank, Hallo Tobi
habt Ihr da Adressen für mich ? Im voraus schon mal Danke ! Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
sorry habe gerade den Link übersehen. Z.Z. steht das Boot noch in der Boots-Werkstatt. Was benötige ich denn genau um den Hydraulik-Motor zu idendifizieren ? Gruss Jörg |
![]() |
|
|