![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle,
ich hab Texte bisher, wenn überhaupt, immer nur als Bild eingescannt. Das mit der Texterkennung hab ich nie kapiert. Nun behauptet unser Pastor, daß er in Word unter Datei einen Knopf "Texterfassung" hat und da nur draufklickt und dann den Text als Datei bekommt vom Scanner ![]() ![]() ![]() Wenns das gibt, welche Word-Version ist das? Oder ist das ein Texterkennungsprogramm, was sich aus Word heraus bedienen läßt? Gibts solche Programme als Freeware??? Btw: Den Pastor hab ich schon gefragt, aber der hat soooo wenig Ahnung daß er nicht weiß wie das funktioniert...... Ich will das aber auch können ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da hat sich einfach ein Scannertreiber in die Word-Menüs eingeklinkt. Ich hatte das mal bei Textbridge.
Jetzt arbeite ich nur noch mit Omnipage, da muß ich den Text halt noch rüberkopieren. Dafür erfasst es komplette Layouts mit Bilder, Tabellen, etc. Die Software kriegst Du meist mit dem Scanner, damit die Teile auch aufeinander abgestimmt sind... Ist dann ganz einfach: Text drauflegen, Start drücken, Zweifelsfälle klären (und damit das Programm trainieren) und dann über die Zwischenablage in Word. Fertig! http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833415.html in 15 Tagen kannste ganze Bücher einscannen, Demo von FineReader |
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm,
ich glaub Textbridge hab ich auch irgendwo - aber nicht aktiviert - muß ich mich wohl doch mal mit befassen - aber erst nächste Woche.... Danke Markus! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nun hab ich auch Omnipage - das war das Programm vom Pastor - Omnipage SE was auch immer das sein mag.
Geht jedenfalls von Word aus, kann ichnatürlich noch nicht gut mit umgehen, aber einfache Sachen funktio nieren schon ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... hervorragend funktioniert der Abbyy Finereader ...download hier
http://www.abbyy.com/default_de.asp
|