![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zu dieser Jahreszeit gibt es in der Schlei immer sehr viele von diesen komischen Würmern. Beim Schwimmen "schwabbeln" sie immer in sich, ähnlich wie eine Raupe in extremem Zeitraffer. Zum Teil treten sie in größeren Schwärmen auf und werden im Schnitt wohl was bei 4cm lang. Gestern zog ich eines dieser Tiere versehentlich mit der Ankerkette an Deck. Dieses "schwabbeln" scheint von vielen kleinen Häärchen/Beinchen auszugehen, mit denen es sich im Trockenen nur sehr langsam bewegt. Weiß jemand, was das für Viecher sind?
Gruß Nils Geändert von Nils (06.07.2008 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mach keinen Scheiß! Da muss man ja jedem Abraten, in Ostsee-Nebenarmen schwimmen zu gehen!!! Was mich auch wundert: ich dachte immer, die Viecher wären schwarz... .
|
||||
|
||||
![]()
Albino-Blutegel !
![]() ![]() ![]() Unbedenklich. Saugen lassen, bis sie abfallen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also jetzt ohne Flachs: sind das wirklich Blutegel? Da schwammen in unserem Hafen schon in Bootnähe hunderte rum. Auf den Hafen berechnet (350 Liegeplätze à 100 Tiere = 35000 Tiere
![]() Aber die Egel auf den Bilder bei Wiki usw. sind alle glatt. Die Viecher hier hatten so Häärchen dran... .
|
||||
|
||||
![]()
ich war heute auch am boot und bemerkte sie-- die sehn echt wiederlich aus
![]() die sind sogar so doooof das sie überal gegen schwimmen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider habe ich kein Bild von den großen Schwärmen gemacht. Aber hier eben eine "Kostprobe". Natürlich halte ich die 35.000 Stück im Hafen für überzogen. Aber auf der Schlei selbst...das muss ja in die Millionen gehen. Wenn die sich alle an Fischen sattsaugen, stirbt ja bald der Fischbestand an Annämie.... . Daher nochmal: das sind WIRKLICH Egel?
|
||||
|
||||
![]()
diese runden" ringe" auf deinem bild sind sicher ne neue art von feuerquallen !
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur dort - auch in Damp und Grossenbrode sind sie mir aufgefallen!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sehen doch ähnlich aus ... ![]() http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20050705180214 |
|
||||
|
||||
![]()
Millionen ?? Zig Millionen !
Warum erstaunt Dich das so, Nils ??? Sind übrigens sehr genügsame Haustiere... |
|
||||
|
||||
![]()
Blutegel haben kein Borsten. Das sind stinknormale, ungefährliche Ringelwürmer. Sieht man nur bei ganz ruhigem Wasser, bei Schwabbelei fahren die nur um U-Modus.
![]() Keschern, auf dem Haken bündeln und auf Grund legen. Könnte irgend einem Dorsch schmecken. ![]() Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (06.07.2008 um 23:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jungs,
lest mal das Buch " Der Schwarm " ![]() Es ist so weit, es geht los! Mit den Quallen in der Kieler Förde hat es angefangen ![]() wie grusselig Gruß Vero |
![]() |
|
|