![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute ,
Habe heute an einem Suzuki DT 65 den Impeller gewechselt. Wie bekomme ich das Schaltgestänge wieder hinein. Gibt es hier irgendeinen Trick? Motor ist Baujahr 94 und hat Powerlift. Habe schon versucht die Oberplatte vom Getriebe loszuhebeln, habe aber irgendeinen Widerstand gespürt und aufgehört. Über einen Tip wäre ich sehr dankbar, da ich nächste Woche ins Wasser will. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Trick "bestand" darin das Unterwasserteil abzubauen und das Gestänge oben im Motor auzuhängen.
Jetzt wirds schwierig. Gleiches Problem hatte mal mein Suzuki Händler: Ein unerfahrener Monteur machte es genau wie Du (??) und das Schaltgestänge war ausgehängt. Resultat: Der Chef hatte 3 Std am Unterwasserteil rumgehämmert. Ich war damals stinke sauer und schließlich bekam ein komplett anderes Unterwasserteil ran. Es war von einem 2 Jahre jüngeren 65er DT mit Brandschaden welcher 5 Std drauf hatte. Nur die Farbe war anderst. Ich habe damals das Teil nicht bezahlt. ![]() ![]() Fakt: Du mußt meines Wissens den Propeller demontieren und dann am Propellernabe den Deckel abnehmen. Sind zwei 13er Schrauben die gelöst werden müssen. Nur mit dem Abschlagen wirds vielleicht eben nicht funktionieren. Bei mir wars wie eingeschweißt. Habe übrigens noch 1 Mal den Impeller selbst getauscht ohne Probleme: nach dem Aushöngen oben. ![]() ![]() Grüße Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tip. Werd ich nachher mal ausprobieren und mich später wieder melden.
Gruß Harald ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Nochmals vielen Dank für den Tip , war echt klasse. Viele Grüße Harald ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na siehste
![]() ![]() Ist doch schön wenns geklappt hat !! Grüße Thomas
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hattest du das Schaltgestänge ganz aus der Oberplatte raus ? Ich wechsle momentan auch einen Impeller bei meinem DT55. Der Einbau steht mir aber noch bevor. Bei mir ist das Gestänge noch im Getriebe drin, aber ich kann es bis zur Oberplatte rausziehen, weiter geht es nicht. Hoffe das ist so richtig ? Gruß Heiko |
![]() |
|
|