![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hoi,
Bei meinem Boot scheint es eine Grundregel zu geben: Für jede Sache die ich repariere, geht eine neue kaputt. So fährt der Antrieb seit heute nicht mehr runter (rauf geht irgendwie noch). Ich vermute also, dass im Hydraulikkreislauf der fürs Hochfahren da ist noch Öl ist und in dem anderen nicht. Das würde auch die Öllachen erlären, die ich in der Umgebung der Pumpe immer feststelle. Ich habe keine große Lust noch in dieser Saison alle Schläuche neu zu machen und will nur nachfüllen, im Winter mach ich dann eine Restauration. Also die Frage ist nun: Was kommt da rein (Geht da Servolenkungsöl aus der Tanke) und wo und wie füll ich das rein ? Danke erstmal, DonAlfredo Hort des Wissens und des Minimalanstandes |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bei mir Automatik-Getriebeöl drin, das rote ATF.
Aber bevor Du was reinkippst, reparier besser. Die Schläuche sind im allgemeinen sehr sehr teuer. Bei mir rissen die aufgepressten Muffen. Geh doch mal mit einem alten ausgebauten Schlauch zu einer Hydraulikfirma. Vielleicht können die dir für ein kleines Geld die Anschlüsse mit neuen Muffenaufpressen.
|
||||
|
||||
![]()
Ok, versuch ich. Danke!
|
|
![]()
Oder normales Motoröl einfüllen. 10W30...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|