![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,
kann mir jemand sagen, wie viel Ladestrom die Lichtspule meines Außenborders liefert ? Nach meine Recherchen kommen 9 oder 16 Amp in Frage. Es geht um diesen Motor: Mercury 90 Elpto 2-Takt Baujahr 2001 Seriennummer: 0P125598 Bei der 9 Amp Variante soll im Leerlauf 0 Amp, bei 2000 rpm 6Amp und ab 3000 rpm 9 Amp erzeugt werden. Bei der 16 Amp Variante soll im Leerlauf 5 Amp und ab 2000 rpm 16 Amp erzeugt werden. Kann das jemand bestätigen ? Ich hoffe, ich habe die 16 Amp Lichtspule. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
.....hänge eine intakte aber leere Batterie dran und messe doch den Strom, anfangs der Ladung sollte der aus der Lima maximal ziehbarer Strom angezeigt werden, der mit zunehmender Ladung kleiner wird.
|
||||
|
||||
![]()
die moderneren Modelle hatten 16 Amp.
|
||||
|
||||
![]() Genau. Aber ab welchem Baujahr sind sie modern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ab direkteinspritzer würde ich sagen. Die Vergasermodelle haben alle nur so eine mickrige lima, erst ab den direkteinspritern wurde das, teilweise sogar erheblich, mehr.
aber ohne gewähr.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie viel GFK ersetzt wie viel Holz? | motomania | Restaurationen | 12 | 02.11.2021 06:30 |
Viel zu viel Spiel in der Lenkung - was tun? | Obi72 | Technik-Talk | 4 | 29.07.2020 08:31 |
Opferanoden - viel hilft viel??? | Theesener | Allgemeines zum Boot | 0 | 01.05.2014 18:59 |
Mercury 25 PS 2-Takt, wieviel Ladestrom | hero72 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 15.06.2008 19:59 |
Ladestrom von Lichtmaschine zu Starterbatterie. Wie ist es r | AchimSchroeder | Technik-Talk | 1 | 13.07.2005 07:46 |