![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe soeben aufgeräumt und 3 richtig große zugbandbeutel voller schuhe von meiner geliebten frau und meinen beiden jungs aussortiert. nun will ich nicht, dass irgendwelche blöden geschäftemacher die z.t. richtig guten schuhe noch vermarkten und geld verdienen. nun meine frage:
kann mir jemand eine sammelstelle von wirklich bedürftigen in hh nennen, wo die dinge direkt verteilt werden ?? sicherlich werden wir da auch gerne weiters abliefern! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Finde ich eine seeeehr lobenswerte Einstellung!
In Hamburg gibt es sicher eine "Tafel". Wenn die die Sachen nicht selber an die Bedürftigen weitergeben können, dann können sie dir zumindest sagen, wo Du sie abgeben kannst. So würde ich es zumindest machen. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke f. d. tip. anfrage an die hamburger tafel ist schon geschrieben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns kann man die Sachen auch direkt beim DRK abgeben, da gibt es auch eine Kleiderkammer für Bedürftige.
|
||||
|
||||
![]()
Weißt Du sicher was das DRK mit den Sachen macht? Es gibt Behauptungen, dass die Kleidung zum einschreddern (für Putzlappen für die Industrie) verkauft wird.
|
|
|||
|
|||
![]()
ähnliches habe ich auch gehört, oder drk haben die sachen weiterverkauft. weiß wer was ??
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das machen die auch, mit den Sachen, die für die Kleiderkammer zu schlecht sind, die sie dort auch nicht mehr los werden.
Ist ja auch ok, lieber darf das DRK die Fetzen verkaufen, und von dem Erlös in ein Katastrophen-Gebiet fliegen um dort zu helfen, als dass ich im dem professionellen Recycler, seine Maschinerie finanziere ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In Hamburg gibt es bestimt viele Einrichtungen, die so was machen. Bei uns ist es die Caritas und der ev. Sozialdienst. Beide sortieren auch aus und geben die schlechten Sachen zum Recycling.
Bleibt ihnen auch nix anderes übrig, da es gerade für die Bedürftigen wichtig ist, anständig auszusehen. Ich kann rumlaufen wie ich will. ![]() Geändert von wolf b. (15.06.2008 um 21:53 Uhr) Grund: fürchterliche Fehler ;-)
|
|
||||
|
||||
![]()
...gerade Kindersachen sind bei denen absolut gefragt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also mein mieter ist immer dabei und sucht sich die besten sachen für sich und anhang raus wenn er mit seinem trachtenverein am sammeln ist. und der ist nicht so bedürftig ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen,
in Berlin gibt es die Einrichtung Laib und Seele, die von den Kirchen betrieben werden, dort werden Lebensmittel und Sachspenden an Betürftige ausgegeben. Die Spenden kommen auch an, ich bin dort selbst ehrenamlich tätig. Die Leute freuen sich immer sehr darüber.Nicht nur Kleidung, auch kleine Elektrogeräte, Haushaltsartikel, usw, kurzum alles was man zum Leben braucht. Frag doch mal in der nächsten Kirche nach. Du kannst Spielsachen auch in Kindergärten oder Freizeiteinrichungen abgeben, die Möglichkeiten sind so groß. Sachspenden sind immer besser als Geld,da haben die Kinder wirklich etwas davon. Viele Grüße Vero |
![]() |
|
|