![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Zuerst einmal ein freundliches Hallo an alle
dieses Forum hat mir als Neueinsteiger schon einige Fragen beantwortet unjd hilfreiche Informationen gegeben, also klasse des es existiert. Komme aber bei einem Thema nicht weiter, deshalb meine Bitte um Hilfe. Wir haben ein gebrauchtes Boot aus USA gekauft. Es hat ein Funkgerät Raytheon RAY210VHF. Ich weiß jetzt mittlerweile, dass wir es anmelden müssen bei der RegTP. Allerdings lese ich hier, dass es ersteinmal eine Zulassungsnummer geben muss. Die ganzen Info wie BA sind leider nur in englisch und helfen nicht wirklich weiter. Wo kann ich erfahren ob es diese Zulassung gibt? Und dann komme ich mit dem mittlerweile gefundenen Antragsformular nicht weiter. Wer kann mir da weiterhelfen. Danke im Voraus für nützliche Hinweise ![]() Grüsse Jochen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jochen,
Zulassung eines US Funkgeräts ohne Prüfnummer geht wohl nicht. Vielleicht hilft eine Anfrage bei Raymarine ob dieses Gerät auch EU zulassungsfähig ist, was ich aber fast ausschliesen würde, aufgrund der unterschiedlichen Kanalbelegung. Nicht mehr die RegPT ist heute zuständig sondern die Bundesnetzagentur, Aussenstelle Hamburg. Dort gibts die Anträge und Ausfüllhinweise als .pdf Download. Wahrscheinlich ist es billiger und schneller, die Funke zu tauschen. das geht bereits ab 130,- €, siehe "kann man dieses Funkgerät kaufen?" http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46662 Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Und ein Sprechfunkzeugnis brauch man auch - bei den Fragen glaub ich nicht, dass Du eines hast.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Infos an alle mit brauchbaren Kommentaren
Tom, glauben ist nicht wissen, Sprechfunkzeugnis habe ich gleichzeitig mit der Bootspappe gemacht
|
|
||||
|
||||
![]()
Ruf mal an bei der Bundesnetzagentur. Die haben Listen mit allen zulassungsfähigen Geräten und geben Dir am Telefon sofort eine Auskunft. Telefonnummer gibt es auf der Homepage Bundesnetzagentur.
http://www.bundesnetzagentur.de/enid...mburg_3kp.html
|