![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Heut mal von mir ne gaaaaaaanz blöde Frage.
Kann ich mit Klarlack aus dem Bootsbereich Natursteine und deren Betonfugen Wasserdicht versiegeln??? Für hilfreiche Antworten und vielleicht noch ne Idee was ich sonst nemehn könnte wenn das Zeuch nich geht. Gruss Malte und Manu |
|
||||
|
||||
![]()
Dreht es sich um einen Balkon der durchregnet ?
Wäre hilfreich wenn Du das Problem beschreiben könntest. Für obiges Problem gibt es im Baufachhandel hilfreiche Mittelchen.
|
||||
|
||||
![]()
Für Betonsteine u.Fugen kein Bootslack nehmen.
Abdichtungssysteme für Balkone zb.Caparol Disbon sind dafür geeignet. Für die Fugen gegen Wasser abzusperren würde ich Alternativ auf ein Hydroh/Imrägniermittel zurückgreifen. Wasser perlt ab und Wasserdampf kann raus. mfg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wir haben bei uns im Wintergarten einen kleinen Wasserlauf mit nem Becken unten dran wo mal ein zwei oder auch drei Fischlein drin schwimmen sollen. Das ganze Ding ist aus Natursteinen zusammen gezimmert. Im unteren Bereich ist das ganze mit so Flüssig Folie gestrichen ( da wo das Wasser immer steht ) Nur der ich sag mal Wasserfall wurde bis jetzt mit einem durchsichtigem Isolieranstrich bepinselt. Leider ohne Erfolg denn das Wasser was da runter läuft verschwindet in den Fugen und ratz fatz ist das Ding dann ganz leer. Nur diese Folie will ich nicht nehmen weildann ist die schöne optik vom Stein weg und das finden wir beide doof. Gruss Malte und Manu |
|
||||
|
||||
![]()
Is sicher viel Arbeit aber kannste die Folie nicht unter die Steine legen?
Also Steine raus, Folie verlegen und dann wieder die Steine verlegen. Ich glaub, das wird sonst nix.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ne das wird nichts der ganze Kram ist so eingearbeitet in die Aussenwand vom Haus und ausserdem tierisch hart. Gibts da echt keine Alternative??? |
|
||||
|
||||
![]()
Könntest dich mal bei nem Poolbau-Händler umschauen.
Da gibt es meines Wissens auch so Spezialanstriche zum Abdichten, wenn man einen Pool ohne Folie hat. Aber ich denke, da wird dir die Steinoptik evtl. auch verloren gehen. Aber vielleicht weiß ja noch wer Rat. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Für Deine Zwecke könntest Du G4-Haftvermittler benutzen. Das ist ein Einkomponenten-Harz. Damit kann man z.B. auch eine nasse Außenwand sanieren.
Ist zubekommen bei der Voss-Chemie und in Baumärkten. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Walter
sag mal ist das Zeug denn durchsichtig??? Hatte meiner meinung nach schonmal sowas in der Hand gehabt aber war der Meinung das das rötlich wäre. Gruss Malte |
|
|||
|
|||
![]()
Das Zeug ist glasklar und durchsichtig.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Die Fa Colean (Rüegg) stellt ebenfalls eine Balkon/Terassenabdichtung her. Ist farblos, aber nicht ganz billig!
Gruß Dierk
|
![]() |
|
|