![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
sacht mal leute-wie tief liegen eure MOBOs im wasser wenn sie stehn ??
also meins liegt so tief das die trimmklappenzyl komplett unter wasser sind und nur die obere kappe vom Z ausn wasser schaut- keine ahnung ob das so normal ist ![]() aber bei schub isses ratzfatz ausn wasser |
|
|
||||
|
||||
|
Hast du gar kein AF drauf?
|
||||
|
||||
|
Hallo Klaus
![]() so schaut es bei meinem Böötchen auch aus. habe leider keine Bilder,wo man den Wasserverlauf sehen kann. MfG Rudi
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube mein Z liegt tiefer im Wasser.........gibt ja üblen Bewuchs bei euch
|
||||
|
||||
|
mein boot liegt ca 7-9 monate im wasser und was ihr da seht sieht schlimmer aus als es war-- das is fast weg nach ner speedfahrt und mit hochdruck sahs dann so aus-
das weisse unten ist AF .
|
||||
|
|
|
Mein Z hängt noch etwas tiefer als deiner im Wasser. Also der z selber ist komplett im Wasser nur das Gimbelhousing schaut 4cm raus.
|
||||
|
||||
|
Diese Wasserlage habe ich auch zu vermelden, nur der Kopf des UW-Teils schaut nach hinten raus.
Und zum Thema Bewuchs ein schönes Bild zur Abschreckung anbei (Das Antifouling befindet sich übrigens unter der grünen Schicht Ist aber alles wieder ab... Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir reicht das Wasser bis ca. 10 bis 15 cm unter die Befestigung der Badeplatformverlängerung.....das bedeutet, das die z-Antriebe am Spiegel bestimmt gute 20cm aus dem Wasser schauen.....Da mein Boot aber nach dem Urlaub/Gebrauch immer sofort wieder aus dem Wasser kommt, ist "Grüne Soße" für mich glücklicherweise kein Thema....
Geändert von Skibbää (12.03.2012 um 08:56 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
also wenn ich so lese was ihr so schreibt denke ich das mein boot im grünen bereich ist was den tiefgang betrifft
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Bei meinem Z ist der oberste Deckel,(wo die Ölkontrollschraube drin ist) gerade noch über Wasser (max.1 cm). Habe zur vorsicht die höheren Abgaskrümmer installiert. liebe Grüße aus Österreich |
|
|
||||
|
||||
|
... hängt davon ab, wieviel Bier in der Bilge ist
Stephan
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
bei mir ist wodka drin-- trinke schon lamg kein bier mehr - davon muss ich next day immer kotzen und übernexday auch
- mal was anderes: wenn der motor im standgas blubbat-ohne gang- wo steigen dann beim cobra die abgasblasen hoch ??? aus dem prop oder unten aus dem balg?? ( der is ja unterwerts geschlitzt ) bei mir kommen sie in dem bereich hoch wo der ölpeilstab sitzt-also am oberen getriebedeckel vom Z .-- weiss gar nicht ob das schon immer so war
|
![]() |
|
|