![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei Ebay ist derzeit ein elektrisierter 402 Kraftkopf im Angebot. inkl. verzahnter Schwungscheibe und Starter. Kann ich den Starter und die Scheibe 1 zu 1 auf meinen Kraftkopf (Mercury 35 aus 91) setzen? Schafft man das selber zuhause? Brauch ich nen Abzieher dafür ? Kann ich den E-start Kabelbaum vom 402 übernehmen? Danke für eure Hilfe ![]() Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
So so ich habe heute den Kopf ersteigert und werde ihn dann übermorgen abholen...
Jetzt hab ich gleich noch ne Frage... Kann ich die Zentralmutter drauf lassen und nur die 8 kleinen Schrauben rausdrehen? Dann bleibt der "Schaft" auf der Kurbelwelle ? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Niemand
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
möchtest du nur das Schwungrad tauschen? Wenn ja müßte es eigentlich so klappen wie du das beschrieben hast, hatte das Ding schon öfters ab, die Zentralmutter müßt du lösen wenn du den Stator ausbauen willst. Mfg Marvin |
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau!!!! Mein Merc 35 aus 91 hat nur handstart und eine Schwungscheibe ohen Verzahnung.
Ich habe riesiege probleme mit dem Handstarter (gerissene Seile, verhnadelte Bolzen) usw usw. Immer wieder hat mir das ganze Wochenenden versaut. Dann war ich so schlau und hab mir ne Schwungschaube einzelnd nach augenmaß geschossen. Nummern verglichen... für nen 1150 von anno dazumal. Und jetzt wollte ich einmal alles richtig machen und hab mir den 402 Kraftkopf geschossen (Schwungscheibe mit verzahnung, Starter, Magnetchoke, Kabelbaum. Bekanntlich ist der Block ja der selbe, das Zündsystem auch. Müsste also alles klappen. ich habe nur keinen abzieher für die Schwungscheiben. Aber wenn du jetzt sagst es reicht die kleinen Schrauben rund um die zentralmutter zu lösen lässt mich das schon sehr aufatmen. Danke für die super Info!!! Den Kraftkopf hol ich heute Abend im Pott ab (500km hin und zurück). Ich hoffe das lohnt sich. Dieser handstarter verfolgt mich schon im Traum. Ich werd die Sachen morgen früh umbauen und verkabeln und dann berichten! LG Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, das kannst so abnehmen, ansonsten leichte schläge mit dem Kunststoffhammer.
mfg MArvin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
GUMMIHAMMER heißt das ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin zurück. Ich werds Bootfahren für dieses Jahr sein lassen. Der 402 hat nen anderen Stator. Die Schwungscheibe passt nicht. Und den 40 Jahre alten 402 Kopf an sich will ich nicht fahren.
Ich gebs jetzt auf. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nichts mit aufgeben! ![]() verhöker den 35er und kauf dir einen anständigen 30er oder 35er.... damit biste vielleicht besser bedient. ![]()
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
![]()
genau.
Wechsel mal die Weltkugel nach Japan.. Dann haste auch keine Probleme mehr mit Startern ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() in 2 wochen sieht man sich auf der weser! ![]()
|