![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir wer helfen. Ich brauche demnächst Platz und muss was abbauen.
Die beiden Dinger haben, glaube ich, keine Funktion mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, GPS ist ein separates Teil und die Funkantenne ist auch 3m lang und wo anders verbaut.
Ich tippe eher so auf irgendwelchen, früheren Satellitentelefone. Da hab ich schon einiges aus dem Cockpit rückgebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß auch nicht, was es ist... kann wohl weg.
Aber hey, mit den beiden Sachen kann noch tolle Sachen machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind beides definitiv Antennen, wozu sie dienen oder dienten kannst nur du durch nachverfolgen der Leitungen ermitteln. Vom Aufbau her könnte die Stabantenne eine Funk Antenne sein und wie schon erwähnt die kleine Runde eine GPS oder LTE Antenne sein.
|
||||
|
||||
![]()
...vermute mal, dass es in Bild.1um den 4eckigen Pinöpel geht?
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Das hinter der Antenne ist ein Steg mit Klampen und einer Stromsäule.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
ist sicher so wie Reiner in #3 schreibt. Wird gerne vergessen, alte Installationen abzubauen. Sieht ja auch gerne. "chic" aus. ![]() Grüße aus OWL Sollte ich daneben liegen, bitte gesicherte Info. |
|
||||
|
||||
![]()
omg
![]() ![]() ![]() ....wenn's die Augen sind : geh zu Ruhnke
|
|
||||
|
||||
![]()
Das erste könnte auch eine Rundfunkantenne sein. Bei der zweiten ist glaube ich oben eine Schrift das könnte helfen
|
||||
|
||||
![]()
Auf Bild 2 die Schrift entziffern und mal googlen...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab alles durch, incl. Google Bildersuche.
Ich muss das jetzt mal aufschrauben. Ich melde mich.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Geräteträger ist das? | Knut_FL | Allgemeines zum Boot | 12 | 05.03.2021 08:03 |
Geräteträger...Eure Meinung ist gefragt... | Pepita | Allgemeines zum Boot | 33 | 21.02.2016 15:37 |
Wie nennt man das? Was ist das? Das runde Fenster. | Jeb | Allgemeines zum Boot | 10 | 06.01.2016 20:05 |
Ankerkasten ohne Lenzöffnung? Ist das normal? Oder ist das nicht für den Anker? | pingupingu | Restaurationen | 19 | 17.03.2012 19:38 |
Solarpaneele geräteträger aus edelstahl ;wer kann das bauen ? | Markus.Gaugl | Restaurationen | 12 | 09.06.2011 07:20 |