![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen kleinen Hilfsmotor bekommen, der auch wunderbar läuft... Das Problem ist, das Benzin im Tank geht langsam zur Neige und ich habe keine Informationen, was ich da nachgießen kann / darf /muss. Die Frau die mir den Motor gegeben hat (der Motor gehörte ihrem verstobenen Mann) sagte mir, der Motor verträgt alles und braucht auch kein extra Öl. Kann ich mir nicht so recht vorstellen ![]() Nun meine Frage... Welches Mischungsverhältnis braucht er, und wie schauts mit Motoröl aus? ![]() Falls mir da jemand mit sachkundigen Rat weiterhelfen kann, oder eine Adresse hat, wo ich eine Betriebsanleitung für den Motor bekommen könnte, waere ich wirklich sehr dankbar... Beste Grüße, Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Mischung 1:50, ist ein 2-takter. Möpsel |
|
|||
|
|||
![]()
Hi...
besten Dank für Deine Antwort... Gestern sagte mir ein Tankwart (der sich aber nicht mit Bootsmotoren auskennt) es könnte auch 1:25 Verhältnis sein. Grüße, Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Kerosin 100%
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp - werds ausprobieren...
ps. Ein Bekannter eines Freundes sagte mir mal, das einige Leute nur aus dem Grund in ein Forum schreiben um überhaupt mal etwas schreiben zu können... Halt ich persönlich natürlich für vollkommenen Unfug ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warum kommt bei jeder Frage irgendein schwachsinniger Beitrag dazwischen.
Wenn der Beitragszähler zu niedrig sein sollte, einfach mal einen Admin bitten... ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
ziel erreicht
![]() |