|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkrad
Hallo, ist hier jemand der mir mit meinem Lenkradhelfen kann? Ich versuche nun schon einige Tage das besagte Lenkrad von der Nabe der Lenkung runter zu bekommen und habe schon jede Mänge Kriechöl, Caramba und Rostlöser aufgetragen. Mit am Lenkrad ziehen und mit Gummihammer auf die Narbe hauen hat nichts gebracht und mit einem Dreipunktabzieher ging auch nichts. Vielleicht weiß jemand Rat. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
|
|
||||
|
||||
Löse die Schraube in der Mitte ein paar Umdrehungen, bis sie mit dem Gewinde des Bolzen abschließt. Setze das Lenkrad in Richtung los unter Druck (am besten zu zweit). Dann gezielte Schläge mit einem Hammer (kein Gummi) ausüben und das Lenkrad springt vom Konus.
|
||||
|
||||
Wenn der Dreipunktabzieher richtig auf Spannung steht, reicht meistens ein satter Hammerschlag auf den Sechskant des Abziehers und das Dingen kommt.
Sei übrigens herzlich begrüßt im Forum!