![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe aus meiner Checkmate, die ich jetzt gerade frisch aus Amerika geholt habe, noch drei neue Mercury Instrumente. So weit ich weiß, passen sie bei allen gängigen Motoren, da man auf der Rückseite vom Drehzahlmesser die Motorart (Zylinder) einstellen kann. Ich habe einen Händler gefragt, der sagte mir der Neupreis für alle drei Instumente liegt bei über 300€. Meine Vorstellung liegt irgendwo bei 150-200€. |
|
|||
|
|||
![]()
Würdest Du ggf. auch nur den Drehzahlmesser verkaufen? Wenn ja welche Preisvorstellungen hast Du?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Funktioniert der Drehzalmesser auch mit einem 2 Takter ![]() ![]() ![]() Gruß Klaus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man dem Bild oben glauben mag, dann mit einem 4 Zyl. 2 Takt Motor.
Was hast du denn für einen? Tom
|
||||
|
||||
![]()
soweit ich das verstehe ist das die Anzahl der Pulse pro Umdrehung, oder..? Was sollte ansonsten ein 3takt-, 5takt- oder 6taktmotor sein? Demnach ginge es bei Zweitaktern von 2-6Zylindern, sollte also für die meisten Zweitakter funktionieren...
Wer getrennte Zündspulen pro Zylinder hat- da ists wieder anders. Bei alten 2Takt-Außenbordern ist das oft, wie es bei moderneren ist weiß ich garnicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr mal aufn Tacho....äh...Datum geguckt, das Posting ist ein Jahr alt.
Falls aber noch jemand Instrumente sucht, ich habe DZM, Öldruck, Wassertemperatur und Voltmeter aus ner Sea-Ray abzugeben. Alles zusammen nen Hunni incl. Versand. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Was sollen die Teile denn kosten und was für einen Durchmesser haben sie?????
|
|
||||
|
||||
![]()
100 Euro mit Versand. Durchmesser weiß ich nicht, muss ich messen. Ist aber Standard. Die Kleinen um die 50 mm rum, die dicke Berta wird wohl 80 haben.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
So, die Kleinen haben 50 mm der DZM 85 mm Einbaubreite.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Hi, Sorry, hab gerade gesehen dass ich den Preis überlesen hatte. Sind alle Geber und Anschlusskabel mit dabei ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Noch was vergessen! Der DZM funktioniert auch mit 2 takter?????????????? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ecki,
kann man den Drehzahlmesser auch auf 4 Zylinder umstellen ? Haste vielleicht noch ein Paar bessere Bilder ? Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Weiß ich nicht, muss ich fragen. Zitat:
1.Ja kann man. Ich weiß aber nicht was das P bedeutet. ![]() 2. Ja klar, hier: Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (19.03.2008 um 11:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Steht doch drauf C=Cylinder P=Pulses..
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber was bedeutet es? Muss irgendwas mit dem Geber zu tun haben, denn 3, 5 und 6-Takter gibts ja wohl nicht.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn wir das noch mit dem P klären können, würd ich einfach mal sagen:
|
||||
|
||||
![]()
Okay, mok wi so.
Schrittchen kann ich leider nicht fragen, der ist schon im Osterurlaub. Weiß das hier niemand? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Alles im grünen Bereich. Habe gerade mit Cyrus telefoniert und das mit dem P geklärt.
Ecki schick mir mal via PN Deine Telefonnummer. Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
![]()
Erst wenn du das Geheimnis des P's lüftest...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Also Cyrus hat gesagt, das beim 4 Zylinder zwei Impulse zur Messung anstehen. Hoffentlich habe ich ihn jetzt richtig verstanden. Auf jedem Fall soll der auch bei mir funktionieren. Dat geid. Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
![]()
So. Nachdem die auch verkauft sind......
WER HAT NOCH EINEN DREHZAHLMESSER ÜBER ![]() ![]() ![]() Durchmesser 85mm.... oder am besten 3 Instrumente Tacho, DZM (85mm) und Voltmeter (50mm) Leute her mit den Teilen....... Grüße Klaus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch einen, muss mal Bild suchen. Sieht schick aus, allerdings weiß ich nicht ob der für 2 Takter geht.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hier:
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1186221945 Ist von Teleflex. 30 Euro plus Versand. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Ecki, Könntest du dich mal schlau machen ob er die 2Taktung lesen kann ![]() Hättest noch ein größeres Bild von dem Teil?? Gruß Klaus ![]() |
![]() |
|
|