![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
könnt mir jemand den prop entschlüsseln ![]() No.:48 78124 A40 23P danke |
|
||||
|
||||
![]()
Achso,
ist montiert an einem Alpha one, und 140er Merc. Motor |
|
||||
|
||||
![]()
genau deshalb könnt ich sehr viel Glück haben
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gibts bei Merc. ein Übersetzungsverhältnbis von 1,81
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Für 4 Zylinder sollte es doch 1,94 sein, und 1,81 für 6 Zyl
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
13,5 x 23 Black Max ...vermutlich, die A40 finde ich in keiner Liste...
sollte aber Cyrus was im Fundus haben... soweit ich es entziffern kann, rätselt hier auch einer... http://forums.iboats.com/showthread.php?p=1588418 Propeller Black Max, Aluminium. Nummer: 48-832834 A45. Durchmesser: 14"; Steigung: 23". Drei Blätter, rechtsdrehend. Mit Flo-Torq-2. Inklusive Propellermutter, Sicherungsblech und kompletter Nabe. Dieser Propeller ersetzt die alten Nummern 48-78124 A45, 48-78126 A40, 48-78124 A4 48-73512 A4, 48-75160 A4, 48-79578 A4 48-67874 A4, 48-65480 A4, 48-36008 A1 48-58426 A4, 48-36010 A4. http://www.wassersport-kellermann.de...a_bm_links.htm
|
||||
|
||||
![]()
Ist es trotzdem erdenklich das ich einen 1,81 er Antrieb mit kleinerer Steigung betreiben kann mit einem 140 er
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Goran Glückwunsch zu Balu2 freue mich schon auf schöne Berichte und Bilder
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
in keiner Liste...
sollte aber Cyrus was im Fundus haben... Hallo Dieter, nachdem der Prop von Glumpo identifiziert ist,und alle Spezialisten vom ![]() ![]() bräuchte Durchmesser und Steigung. ![]() Für eure Behmühungen vielen Dank im Voraus. Gruss Josef |
|
||||
|
||||
![]()
Der Prop ist ein 13,1/2 x 23 Alu Prop.
Bei einem leichten Boot kann man die Untersetzung fahren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dürfte ein Druckfehler sein, demnach 13x19.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() oder meinstes Du den Prop? |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, die Untersetzung.
Kommt aufs Boot an, beim leichten Boot kann es sogar Vorteile bringen.
|
||||
|
||||
![]()
Boot verdrängt 1090 kg
|
|
||||
|
||||
![]()
Obenrum auf keinen Fall ein Nachteil.
Untenrum solltest Du als Optimist testen.
|
||||
|
||||
![]() UUUps, habe mich total verlesen ![]() ![]() auf dem Antrieb steht 1,98 ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Josef ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich mich auch mal mit einem Michigan dranhängen?
SC 348, mehr habe ich darauf nicht gefunden ![]() Danke, Michael
|