![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich stelle das hier extra (noch) nicht unter "biete" ein, da ich erst mal von
euch Experten hören möchte, was man dafür überhaupt so verlangen kann... Meine geliebte Mofa CS-25 wird demnächst zum Verkauf stehen. Lange habe ich sie untergestellt, weil ich mir das Stückchen Nostalgie bewahren wollte ![]() Ich hab sie selber damals zum Großteil aus meinem Konfirmationsgeldern finanziert, und Opa hat auch noch was dabei gegeben. Sie ist also aus erster Hand. Gefahren hab ich sie damals 4999km und als das erste Auto kam nochmal ein Jahr parallel mitlaufen lassen. Seid 1985 ist sie aber nun abgemeldet in der Garage. Wirkliche Schäden kann ich keine finden. Sie sprang nach dreimal treten selbst mit dem 23 Jahre alten Sprit einwandfrei an und ich habe ein paar Runden auf dem Hof gedreht. Was kann ich dafür wohl verlangen ??
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil sieht ja echt lecker aus---zur Preisermittlung: von der Zeitschrift Oldtimermarkt gibt es ein Sonderheft mit Motorradpreisen ev. findest du hier etwas www.oldtimer-markt.de/
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Liebhaberfahrzeug, für nen Appel und ein Ei sollte sowas auf keinen Fall weggehen.
Schon mal in der Bucht gekuckt, wo die Dinger hinschiessen? Die ist ausserdem noch völlig unverbastelt, oder? ![]() Na, vielleicht hat Karlsson ja auch noch ne Meinung dazu. Ich hätte mir nach dem Geschoss früher alle zehn Finger abgeleckt, wäre nur noch durch eine Zündapp Bergsteiger zu toppen gewesen................. Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
was hat die denn für ne Maschiene ?
für einen Unwissenden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jan, das ist ein Mofa
![]() Wenn das alles noch so ist wie das Werk es mal ausgeliefert hat, läuft das Ding gesetzlich geregelte 25 Km/h plus eventueller Toleranz ![]() Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine lief erst 25, dann 50 und danach 80, da da der Motor der KS50 Supersport reinpasste ...
![]() Superklasse !! Ich schwelge in Nostalgie, war mein erstes Fahrzeug.... Am liebsten würde ich die haben wollen, geht nur nicht ![]() Gruss Thomas |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das waren noch Zeiten, habe ne Flori 3 Gang gehabt, nachträglich mit dem 5.2 PS (aus Erinnerung)Motor ausgerüstet.Anderes Ritzel, Vergaser, ging um die 95 Km/h. Heute wären wir Schwerverbrecher, hat aber damals super Spass gemacht. Gruß Bernd
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Thomas
|
|
|||||
![]() Zitat:
mir ist bei meiner Flori die Gabel beim Bremsen gebrochen. ![]() Also so schlecht sind die Gesetze gar nicht. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jo, einen Toast auf die Kleinkrafträder!! Waren schon geil, nur Drehzahl, Speed und kaum Fahrwerk und Bremsen ![]() Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
sowas wird um die 500 Euro gehandelt - würde ich mir echt überlegen, ob ich sie dafür hergebe wenn ich Erstbesitzer wäre und viele Emotionen damit verbinde
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einem Schulfreund von mir ist der Motor (nach Modifizierung) um die Ohren geflogen. Vormals 25km/h nach Umbau ca. 75 km/h.
Bis zum Crash. Gesicht war und ist ziemlich entstellt. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bin auch froh, dass ich sie unbeschadet überstanden hab (zumindest körperlich) ![]() Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber war schon schön, der Polizei auszutricksen in dem man den Kaltstarter im Vergaser kappte und das Ding nicht mehr als 30 Km/h ging. Gut das Ritzel haben die immer beanstandet, ging aber immer gut. Heute würde ich mit so einem Teil keinen Meter fahren, aber das waren eben andere Zeiten. Gruß Bernd Geändert von Vista (27.02.2008 um 20:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Yohh,
damals waren wir Helden, heute wären wir Dumpfbacken! Davon ab, das Teil ist cool. Würde ich es nutzen, so täte ich es kaufen! (Ich bin alt, ich weiss). Aber ein Museum würde ich eher für Boote aufmachen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Bei ebä steht grade der Pedant in silber drin und der liegt schon bei über
600,- Euro. Das wird mein Preis Barometer! Sollte er nicht meine Vorstellung treffen, bleibt sie noch da. Ich bin ja nicht gezwungen sie zu verkaufen, aber mal ehrlich... wäre schöner, wenn sie auch genutzt wird! ![]() Das Teil ist wirklich unverbastelt, hab mich damals nicht getraut, weil wir schon einen greisigen Lehrer an der Schule hatten, der immer darauf achtete. Sie lief aber gut eingefahren bergab mit Rückenwind und 20 min Anlauf auch 42km/h laut dem eingebauten Tacho, da hab ich mich immer gewundert... Nachdem ein guter Freund damals sein Moped in blauen Müllsäcken verpackt wieder von der Polizei abholendurfte und zig Sozialstunden ableisten durfte, war ich von der Fummelei geheilt ![]()
|
![]()
Hast Du den wenigsten noch den dicken Abgas-Krümmer für das Teile?
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Nie besessen!!
![]() Weil diese Veränderung sooo offensichtlich gewesen wäre, dass ich mich nie geraut habe... Es waren fast wöchendlich Polizeikontrollen vorm Schulzentrum, die waren damals richtig heiß. Dafür hab ich sonst an anderen Stellen viel Mist gebaut, aber meine geliebte Mofa wollte ich immer behalten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war damala ja auch Zündapp Fan.
Auf eine ZS 10 folgte das geilste Spielzeug der 70er. Eine KS 50 WC TT. Gegen diese Drehorgel waren die ersten 80ger richtige OPA Moppeds. Leider ist mir irgendwann an der Ampel stehend das Pleuel nach einem Klemmer abgerissen. Ich musste danach mangels Ersatz einen Motor aus der KS 80 einbauen. Mit einigen Teilen aus dem Tuningparadies Holland ( venlo) lief der aber auch ganz ordentlich.
|
||||
|
||||
![]()
Bloß nicht weggeben, sowas behält man ich hatte damals selbst so eine
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde mein erstes Gefährt nie hergeben, habe ich doch immer noch mit die Besten Erinnernungen meines Lebens im Schuppen stehen. Es ist übrigens eine PUCH MAXI N, war zu meiner Mofa-Zeit die Maschine und sie ist immer noch im original, frisiertem Zustand.
![]()
Geändert von islandhopper (28.02.2008 um 08:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mal ehrlich.... Was willst du mit dem alten Teil? Aufheben um des Habens willen????
Irgendwann habe ich mal den Entschluss gefasst, alles aus dem Weg zu räumen, was ich in den letzten 3 Jahren nicht in die Finger genommen habe; mit Ausnahme der Sachen, die meine Zwerge nochmal gebrauchen könnten... Du weißt gar nicht, wie groß dann plötzlich ein Keller oder eine Garage sein können. Mein Bravo-Mofa ist auch schon unter die Räder gekommen. Die wollen heute doch eh nur Roller fahren...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie ich schon vorab geschrieben habe hängen verdammt viele Erinnerungen daran. ![]() Was sollte ich denn Deiner Meinung nach damit machen? Verkaufen? Wem? Wie Du schon richtig erkannt hast wollen alle nur noch Roller fahren. ![]() Außderdem steht das Gute Stück mir nicht im Weg, ich habe genug Platz. ![]() Ergo, es bleibt wo es ist! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und genau dort liegt der Hund begraben !!
Die Jugend von heute hat keinen Sinn mehr für's Klassische. Lieber ein gedrosselter Roller für 600 Piepen aus'm Baumarkt, den man dann so schön wieder "auf" machen kann... ![]() Da sehe ich für einen wirklich vernünftigen Preis echt meine Felle schwimmen. Ich hatte ihn schon mal vor Jahren in der Zeitung, darauf meldeten sich die unterschiedlichsten Typen. Dann kam ein Opa, leider ohne Geld in der Tasche. Dem hätte ich sie gern gegeben... und dann ein paar zahnlose fettige Jugendliche, die sofort damit anfingen, was man alles umbauen müßte, um mindestens 90km/h aus der Karre raus zu holen... die hab ich vom Hof gejagt ![]() Nun steht sie noch hier und wartet auf einen liebevollen Abnehmer! Ich hab da eine Preisvorstellung, die sicher nicht jedermanns Sache ist, aber in diesem Fall ist das Geld eher zweitrangig. Lieber bekomme ich weniger und weiß sie dafür in lieben pflegenden Händen.... ![]() Wenn alles nichts hilft, findet sie auch die nächsten 20 Jahre noch bei mir Obdach !!
|
|