![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo leute,
ich versuchs mal andersrum. da mir keiner genau sagen kann was passt, suche ich props zum testen, für max 20 minuten fahrt. sie sollen passen auf einen merc optimax 150, flow torque I oder II, durchmesser werden gesucht z.b 13 bis 14, steigungen 18 bis 23, je nachdem. für versandkosten und aufwand komme ich selbstverständlich auf. ich könnte zum testen anbieten 15 x 17 II und 15 1/4 x 21 I. an die mods, könnte man ja mal eine testbörse einrichten, wer kann was zum testen ausleihen. mfg robert
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus hat dir schon die passende Antwort geliefert
![]()
|
||||
![]()
Laser II (Light Speed) in 21 oder 19" ?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit diesen Propellern würde ich das machen. Wenn der 19er immer noch zu hoch dreht , dann in 21 tauschen.
|
|||
|
|||
![]() hallo cyrus, schick mir doch mal ne pn, welchen durchmesser haben die laser II? was kosten sie bei kauf? das boot lief mit dem aluprop 15/17 65 kmh und dreht viel zu hoch, mit dem 15 1/4 x 21 70 kmh und es fehlten ca 1000 rpm. mfg robert ansonsten fänd ichs trotzdem gut eine testbörse einzurichten, die (unwissenden) bootseigner könnten so gegen versandkosten verschiedene props testen. mfg robert (vielen dank bootsforum, hier werden sie geholfen)
|
|||
|
|||
![]()
nochmal selber text wie im anderen treat
|
||||
|
||||
![]()
Na mal sehen, ob die Antworten sich gleichen.
![]() Die Fähigkeit des Prop die Oberfläche zu durchstoßen, ist das was Du brauchst. Beim Trimmen schnappt er dann nicht mehr so schnell nach Luft.
|
||||
|
||||
![]()
Genauso ist es, ich fahre den Lightaspeed / Laser ja auch, da kannst du trimmen wie du willst, er zieht keine Luft und setzt die drehzahlen in Speed um.
Mein Yamaha - Stahl propeller tat dieses nicht! Also ich habe meinen Lightspeed von Cyrus ![]() und der Preis war gut ![]() ![]() gruss Andi
|
|