![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo wolte mich wohl von meinem 115 Ps Mercury trennen. Da ich aber nicht allzuviel Ahnung von den Preisen habe und meine bisherige Recherche nichts wirklich sinnvolles zu Tage förderte hoffe ich nun das ihr mir helfen könnt.
Was ist mein Motor noch Wert???? Mercury 115 PS ELPTO Baujahr 1997 4 Zylinder Powertrimm Optisch sowie Technisch EINWANDFREI und TADELLOS Bilder könnt ihr euch auch ansehen hoffe ihr könnt mir helfen http://www.borost.de/mercury/index.htm mfg Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
hallo, das ist schwer zu sagen, ich kann dir nur einen kleinen Anhaltspunkt geben:
Mercury 200 PS Baujahr 1991 verkauft im JAhr 2005 für 2750 an Privat. Für 3000 hatte ich ihn inseriert und war mit dem Preis recht zufrieden, motor war im sehr guten Zustand. Deiner sollte so zwischen 3000 und 4000 bringen ![]() gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
nur mal so zur Info...
im neuen Gründlkatalog ( war heute in der Post) Tohatsu MD 115 mit aus der TLDI Serie für 6999.-€ mit Schaltkasten, Drehzahlmesser und Alupropeller.
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal in die Schwacke-Liste der BWVS, da steht ein Preis von 2400 Euro plus MWSt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Völlig an der Realität vorbei, wenn ich mir ansehe wie lange Rasmus schon nach einem bezahlbaren Motor sucht
![]() Das ist evtl. die Kohle die dir ein Händler geben würde, wenn überaupt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sie spiegeln kaum den Markt wieder.
|
||||
|
||||
![]()
Also das kann doch nicht so schwer sein, Motor gut sauber machen, ein paar aussagefähige Fotos machen und in die einschlägigen Gebrauchtbörsen reinsetzen, Preisspanne oberes ende Wählen und abwarten. Wenn sich keiner meldet Preis senken und merke sich vielleicht an vergleichbaren Motoren orientieren. Wenn man ihn schnell loswerden will versuchen unter den vergleichbaren der Preiswerteste zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
für 2500 nehme ich ihn!
![]()
|