![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und eigentlich auch ein "Noob" in Sachen Foren. Allerdings habe ich festgestellt, dass es hier bei Euch viele Freunde alter König-Motoren gibt, so wie auch ich einer bin ![]() Deshalb, möchte ich mich, auch wenn ich im Moment nicht soviel Zeit habe, mich täglich am Forum zu beteiligen, kurz vorstellen. Bis vor ca. 2,5 Besaß ich an dem kleinen Sportboot (3,90m), welches ich von meinem Vater übernahm, einen top modifizierten König 40 ps AB Bj 1972. Dann, als ich das Teil im Sommer 2005 ans Boot gehängt habe und kurzzeitig habe probelaufen lassen, wurde es mir schändlicher Weise über Nacht geklaut ![]() Um meine Trauer zu verdeutlichen, seien nur einige Modifizierungen erwähnt: 1. es wurde eine eigens konstruierte Hydraulik-Hebevorrichtung angebaut 2. im Unterwasserteil wurden Gleitlager anstatt der werksseitigen Lager eingesetzt 3. In Anlehnung an Yamaha-2Takt-Motoren von Motorradern der 80er (ich glaube das hieß YAIS oder so ähnlich) wurde ein zusätzlicher Benzin-Vorratsbeälter vor dem Vergaser angebaut, um einen noch ruhigeren Leerlauf zu gewährleisten . . . Nun habe ich in der vergangenen woche bei eBay einen Motor entdeckt, der meinem, aufgrund seiner speziellen Lackierung sehr ähnlich sah. Darauf hin hab ich das ding gekauft und naturlicher Weise war es halt nur ein Ähnlicher ![]() Jetzt habe ich auf jeden Fall wieder einen König, diesmal Bj. 1973, und weil er ziemlich rampuniert aussieht, auch gleichzeitig ein schönes Bastel-Projekt. Weil ich deshalb bestimmt den ein oder anderen Thread in diesem Forum starten werde, will ich mich hiermit nun einführen. Insofern schon einmal ein freundliches Hallo, besonders an alle König-Liebhaber!!! Mit lieben Grüßen, König40 P.S. Die Smilies sind super ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Als Erstes Willkommen im Forum ( hier könnte dein Name stehen )
Hier gibt es einige Königschrauber. Da wird Dir sicher geholfen ! ![]()
|
|