boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2008, 09:08
alex m alex m ist offline
Cadet

Boot: NACRA 5.2
31 Danke in 14 Beiträgen
Standard Verkaufe Windy Racing S ...

Verkaufe Segeljolle Windy Racing S von Leo Bruckner, Frankreich.
Das Boot ist 5.3o m lang und 1.9o m breit.
Die Jolle ist komplett weiss, also Rumpf, Deck, Cockpit. Schwert und Ruderblatt sind gelb.
Das Boot hat eine atemberaubende Optik, im Bug ist eine Öffnung für den Spinaker. Man kann für den Regattabetrieb einen Bergeschlach für den Spi ins Cockpit legen wodurch ein extrem schnelles aufziehen und abbergen des Spis Möglich ist. Ein Feature was ich an meinem Segelrevier Edersee nie gebraucht habe, da hier der Wind zornig böig ist und meist alle 25 m dreht.
Überbesegelt mit knappen 8.oo m Mast und riesiger Segelfläche.
Die Jolle ist superleicht, sie ist in einer Sandwich Bauweise recht ''dünn'' gebaut, dadurch hat sie allerdings sehr schöne Segeleigenschaften.
Austattung:
- Fockroller
- verstellbares Vorstag
- Trapez, Hose ist vorhanden
- verstellmechanismus für die Neigung des Mastes, ist ein Block unter dem Vordeck
An Segeln ist dabei:
- Grossegel
- Sturmgrossegel
- eine ''kleine'' Fock
- eine Genua.
Ich hab auch noch einen nagelneuen Spinaker, auch in knalle rot, er ist nicht neu wurde von mir aber nur dreimal benutzt!!!
Weitere Austattung:
- Ganzpersenning ... kann man das so sagen??? in blau
- Slipwagen mit Luftreifen, Originalzubehör vom Windy Service Süd
- Suunto Kompass
- ein fetter Spibaum, ist so lang wie der Baum
- Auftriebskörper in knalle rot.
Die Jolle ist Baujahr 1979. Ich habe sie 1995 in Frankreich vom ersten Besitzer, einem älteren Ehepaar, gekauft und zwei Saisons gesegelt. 1996 wurde ein Teil des Decks lackiert und ich habe die Schwertlippen erneuert. Der Mastfuss und die Aufnahme des Travellers waren im original recht ''windig'', ich habe darüber Teile aus V4A gesetzt. Ende der Saison 1997 hab ich die Jolle bis heute eingelagert, sie steht seitdem trocken in der Halle eines alten Sägewerks. Es sind alle Teile vorhanden um das Boot wieder ins Wasser zu schubsen und zu segeln. Allerdings müssen einige Gummistrops erneuert werden, da sie die lange Standzeit nicht überlebt haben.
Das Boot ist für seine fast 3o Jahre recht gut zusammen.
Es ist strukturell in Ordnung, sprich keine Löcher oder Risse. Allerdings hat es diverse kleinere Kratzer im Deck und am Rumpf.

Preis 2ooo Euro VHB.

Bei interesse einfach bei mir mit nem Preisvorschlag melden.
Standort der Jolle ist 34513 Sachenhausen bei Korbach. Einen Trailer hab ich auch, jedoch ist er in meinen Augen geringfügig zu klein und hat keinen Tüv. Um das Boot paar Kilometer hin und her zu fahren ist der ok, längere Strecken muss man sehen.

und ein Beispielbild aufgeriggt

Gruss
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2008, 22:44
alex m alex m ist offline
Cadet

Boot: NACRA 5.2
31 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Die Windy ist verkauft.
Beitrag kann geschlossen werden, Danke!

Gruss