![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() auf meinem GM 5,7 L , V8 befindet sich derzeit ein Keilriemen mit der Bezeichnung 57-78200 DF, der es allerdings bald hinter sich hat. Hat jemand von Euch die Möglichkeit, die Bezeichnung zu handelsüblichen Keilriemen umzuschlüsseln oder evtl. Erfahrungen welche handelsübliche Keilriemen passen könnten? Danke für Eure Tips. PS: Eine aussagekräftige Motornummer gibt es leider nicht, da Austauschmotor.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sag mal Baujahr, damit man Dir helfen kann. Meine Erfahrung: Mein Motor hatte 2 Keilriemen, die waren beide schmaler als die im Autoteilezubehör und daher dort nicht zu kriegen. Moderne Motoren haben einen Rippenriemen, daher ist das Bj. denke ich interessant. Gruß Torben
|
|
||||
![]()
Messe mal die Durchmesser von deinen Keilriemenscheiben und dann ruf mal Cyrus an und ein ungefähres Baujahr wäre bestimmt auch hilfreich.
|
||||
|
||||
![]()
Sollte 9,5mm AVX Profil sein, sollte ein 3/8" Riemen sein
|
||||
![]()
Du kannst keinen europäischen Riemen nehmen.
Die Riemen haben ein andere Flanke und halten nur bis Mittag auf der US Scheibe. Du musst in US Car Shop gehen. Die Länge von Deinem Riemen ist 47"
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure Tips. Das Baujahr des Originalmotors sollte 1986 sein. Laut Vorbesitzer war es ein Volvo Penta mit 260 PS. Evtl. ein AQ 260 ??? Lt. Sierra gehört dann ein 18-4046 drauf.
|
||||
|
||||
![]()
Das mit meinen 3/8" bzw. 9,5 mm und AVX Profil ist doch der richtige amerikanische Riemen, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus, kannst Du einen Shop empfehlen oder kann ich das Teil über Dich bestellen?
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (18.04.2008 um 20:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ruf ihn an! Der ist auch ganz nett am Telefon... ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann auch sein, das AVX das normale KFZ-Profil war und ich da was verwechsel und das Ami Profil war 3V9N
![]() Jetzt´hast du mich etwas verwirrt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und mich erst!
Ich hätte fast irgendein gängiges PKW-Format genommen. Gut, das es das ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab nochmal nachgeschaut..... AVX ist falsch, das ist ein geripptes Profil nach europäischen Standard.
3V9N müßte richtig sein, ist US-Standard RMA/MPTA und hat oben 9mm und unten 4,2mm an der Flanke A-Standard RMA/MPTA
|
||||
![]()
Gibt zwei Sorten:
10mm/6mm 11mm/7mm
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Flankenhöhe 5,9mm? Dann ist es ein ZX/X 10
den anderen finde ich gar nicht in meiner Tabelle
|
![]()
Höhe = 8mm bei beiden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Bei diesen Maßen komme ich mit meiner Tabelle nicht weiter, ist nicht drin.
Hab nur einen Riemen Goodyear 11AV1450 gefunden in einem Ami-Forum Ich meß mal bei meinm Riemen nach, wo AVX draufsteht ob es das selbe ist. Aber im normalen Autozubehör gibt es diese Größe dann eh nicht
|
||||
![]()
Eventuell messe ich auch falsch.
![]() Aber eigentlich auch egal. ![]()
|
![]() |
|
|