boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2008, 17:00
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard Biograd

Hallo, jetzt fangen wir auch langsam an uns für den Urlaub vorzubereiten. Wir waren in den letzten Jahren immer auf Rab möchten aber diesmal mit dem PKW weiter südlich fahren. In Rab besser gesagt in Barbat lasse ich immer mein Boot zu Wasser. Ich weiß natürlich auch, dass es in Biograd einen Hafen gibt, wo ich mein Boot zu Wasser lassen kann. Ich möchte aber wissen, ob in Biograd, oder der Nähe nur Kranstellen vorhanden sind. (wie in Barbat) Auch ob dort Gaststätten mit eigenem Anleger sind. Wir werden ab Mitte Juli dort sein.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.02.2008, 18:48
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.451
Boot: Cranchi 50 HT
7.664 Danke in 4.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Hallo, jetzt fangen wir auch langsam an uns für den Urlaub vorzubereiten. Wir waren in den letzten Jahren immer auf Rab möchten aber diesmal mit dem PKW weiter südlich fahren. In Rab besser gesagt in Barbat lasse ich immer mein Boot zu Wasser. Ich weiß natürlich auch, dass es in Biograd einen Hafen gibt, wo ich mein Boot zu Wasser lassen kann. Ich möchte aber wissen, ob in Biograd, oder der Nähe nur Kranstellen vorhanden sind. (wie in Barbat) Auch ob dort Gaststätten mit eigenem Anleger sind. Wir werden ab Mitte Juli dort sein.
Viele Grüße
Es gibt in Biograd so ne Art Hotelhafen, der kostet wesentlich weniger als die Marina. In der Gegend um Biograd gibt es auch Appartments mit Steg(Adressen hab ich leider nicht)
Warst du schon mal in Biograd selbst? Ich finde die Stadt fürchterlich, da würde ich dir lieber Vodice oder etwas zwischendrin empfehlen. Biograd hat für mich den Charme einer Plattenbausiedlung
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.02.2008, 17:20
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Danke für Deine Info. Ich war noch nicht in Biograd. Mein Bekannter mietet sich das erste Mal dort ein Boot und er wollte dann mit uns auf Tour gehen. Wenn ich aber in Rab das Boot zu Wasser lasse, müsste ich dann erst bis dorthin fahren. Jetzt könnte man ja sagen, mit PKW muss ich auch so weit fahren, aber ich hätte auch gern mal was anderes ausprobiert. Ich werd mal bei Vodice im Internet nachschauen. Vieleicht gefällt es mir ja.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.02.2008, 19:09
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.451
Boot: Cranchi 50 HT
7.664 Danke in 4.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Danke für Deine Info. Ich war noch nicht in Biograd. Mein Bekannter mietet sich das erste Mal dort ein Boot und er wollte dann mit uns auf Tour gehen. Wenn ich aber in Rab das Boot zu Wasser lasse, müsste ich dann erst bis dorthin fahren. Jetzt könnte man ja sagen, mit PKW muss ich auch so weit fahren, aber ich hätte auch gern mal was anderes ausprobiert. Ich werd mal bei Vodice im Internet nachschauen. Vieleicht gefällt es mir ja.
Viele Grüße
Wenn du nur auf dem Boot wohnen willst und dort Wassern ist Biograd sicher OK, als Urlaubsort würde es mir da nicht gefallen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.02.2008, 20:07
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Hi,
Gaststätten in Biograd mit eigenem Anleger gibt es nicht. Im Kanal vor der Stadt hast Du nur eine kleine Konoba mit eigenem Anleger (1 sm). Schön an Biograd ist für mich die gute Versorgung in der Marina Kornati oder auch Marina Shangolin und die für Sportboote 30% günstigere Hotel Marina. "Hochbauten" oder "Hotelburgen" findet man eigentlich keine. Die südliche Einfahrt in die Kornaten liegt "vor der Türe" und mittig in die Kornaten einfahren kann man man auch gut. Insel Murter, Shibenik, Kryka und Zadar sind schöne Ausflugsziele, wenn man abends wieder im Apartmani sein möchte. Restaurants gibt es mehr als genug verstreut im Ort. Besonders nett ist das Dolphin nördlich vom Hafen.
Ich persönlich fahre gerne nach Biograd. War auch auf Krk, Rab, in Crikvenica und weiter runter im Süden. Eben immer alles Geschmacksache.
Kranen für Deine Bootsgröße eigentlich nur in Marina Kornati, sonst vorher (nördlich) Sv. Fillip.
Das empfohlene Vodice ist auch nett, mir aber zu "flippig"
Viel Spaß und ne nette Zeit
Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.