![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Herrlich............................
Nach langem gerangel mit der T-Com, verloren gegangenen Installationstermine, Aufregungen am Telefon usw.ist es soweit ![]() Er ist wieder DA, mein neuer WLAN Anschluss in Grömitz. Aber es hat sich bei der T-Com,Home oder wie auch immer nichts geändert. 1 x telefonieren, 5 x Verbinden und keiner weiß Bescheid. Dafür 3 Pakete, den Splitter haben Sie doppelt geschickt, 2 x Auftragsbestätigung und 1 x Vertrauliche Zugangsdaten. Wenn ein Privatunternehmen nur annähernd so arbeiten würde, 1 Jahr und der Laden wäre wieder zu. Jetzt habe ich nach der Dose 4 Geräte geschaltet und alles dafür, das die 2 kleinen Kabel von draußen drinnen ordentlich für Verwirrung sorgen können. Ich bin kein E-Techniker, aber da wird doch große Welle für ganz wenig gemacht und nur Kosten produziert. Na ja, jetzt ist alles wieder ganz schnell und ich kann endlich wieder alles hier lesen und dieses dumme Zeug schreiben. In diesem Sinne Averna ![]()
![]() Geändert von Averna (24.12.2010 um 21:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe Splitter, NTBA, Telefonanlage, DSL Router mit eingebautem Modem - sollte passen
![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Da fehlt noch 'was!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Saubere Installation
![]() Das ging mir früher auch immer so, erst mal ausprobieren, ordentlich kann mans immer noch machen. Ende vom Lied, irgendwann wird das genze Getüdel middm Fuß inne Ecke gekickt und ein Schrank davor gestellt. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne, Ecki es gibt auch ordentliche Menschen.
![]() Bei mir alles in Kanälen, Router am Rechner (twisted pair zum Splitter), da siehst Du gaaar niiiichttts rum liegen! Weil, ich hasse das! Auch HiFi 7.1 Anlage ohne sichtbare Kabel installiert! Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht mehr, seitdem ich furchtbar Mecker vonne Regierung gekriegt hab, dass man "da nicht ordentlich saubermachen kann!" Beim letzten Umzug hab deshalb ganz akkurat jede Strippe mit Kabelbindern versehen und auf dem Schreibtisch sogar einen Kabelkanal verlegt!
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Bei unserem Umzug habe ich auch alles neu und ordentlich verleget.. stand ja auch nichts in den Räumen, da war es leicht . Aber beim nachträglichen Instalieren wird es schwer ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst, bei Dir sieht's so aus:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die sind aber noch die Guten unter den Bösen ![]() ![]() ![]() Gerd
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist das W-Lan wenigstens nach außen abgeschottet oder kann jetzt die Masse der Nachbarn auf deinem W-L-Anschluß lustig ins I-Net ???? Prüfe es (oder lasse es prüfen). Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fachmännische Installation sieht so aus:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...man sieht: Du kommst aus der Branche!
Volker
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da auch ich mit meiner OHL Ärger bekommen habe, mußte die Installation in den Keller verlegt werden. Nur noch der Switch steht in der Wohnung. Mein Tipp, bevor ihr hunderte von Löchern in die Wand bohrt: Eine große Spanplatte mit drei oder vier Schrauben an der Wand befestigt. Jetzt kann ich mühelos die Geräte mit kleinen Spaxschrauben auf dem Brett montieren. Hierfür verwende ich ausschließlich sog. Pan-Head-Schrauben, die sprengen den Kunststoff nicht da sie plan aufliegen. Gruß, Jürgen _______________________________________________ Modellbau - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo bleibt da das Abenteuer?
|
||||
|
||||
![]()
Seitdem ich das ganze Geraffel in den versteckten Doppelboden unseres Flurgarderobenschrankes gestopft habe, werden im Herbst und Frühjahr die nassen Jacken deutlich schneller wieder trocken.
![]() Gruß, Ulrich
|
|
|||
|
|||
![]() Selbiges ergibt sich von selbst, wenn man die PCs und Telefone zweier pubertierender (weiblicher) Teenes in ein Telefon- und Daten-Netzwerk einbinden und verhindern muß, daß sie hierin Blödsinn treiben. ![]() Gruß, Jürgen _______________________________________________ Modellbau - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor! |
![]() |
|
|