![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich brauche dringend ein größeres Auto. Nun steht bei und um die Ecke ein VW T4 Multivan Bj 92 Km 280000 Benzin Zahnriemen neu gemacht für 4900 Euro Sehr guter Zustand! Nun meine Frage! Der hat ja nun schon einiges an Km runter! Wie sieht es bei den VW T4 aus mit solch einer hohen Laufleistung? Kann man die noch ein paar Jahre Fahren? Gibt es hier Leute die auch einen T4 haben und auch schon einiges an Km drauf haben? Mich sehr auf Antwort Freuen!
|
||||
|
||||
![]()
Auch mit sehr guter Zustand und als Multivan,mit den km zu teuer, min 1500€ weniger...
Welcher Benziner ist es, wenn 2.0l 84PS dann nochmal 500€weniger.. Man muss sich immer im Klaren drüber sein das man sich über 200tkm einen automobilen Methusalem kauft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch einen T4 Benziner.
Beim Multivan und Caravan muß man sich auch mal unter den Verkleidungen innen die hinteren Radkästen anschauen, die gammeln gern hinter der Verkleidung weg. 280000km ist für den 5 Zylinder noch kein Thema, obwohl meiner bisher noch nicht soviel auf dem Tacho hat. Der 5 Zylinder Benziner ist in der Konfiguration auch im Audi verbaut, im T4 mit verminderter Leistung bis zu den Baujahren 94. Der Spritverbrauch variiert je nach Anwendung zwischen 11l bis zu 20l p.100 km, wenn er vollgepackt, mit Dachgepäckträger und max Anhängelast ziehen muß.
|
||||
|
||||
![]()
Meiner ist gleiches Baujahr und hat gut 240 000 auf dem Buckel.
Außer Rost bisher keine Probleme. Schau dir die hinteren Radkästen wg. Rost an und sei dir bewußt, daß der ziehmlich säuft, wenn es schneller als 80 oder 90 gehen soll.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich mach mal morgen Bilder und setz die hier rein!
Ihr kennt euch eh besser aus! für den gleichen Preis könnt ich auch ein Vito bekommen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...80&origin=PARK
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Allerdings wollte ich auf der Fahrt testen wie weit es nach unten möglich ist und bin deshalb immer im Windschatten von einem Bus oder LKW gefahren und hatte kaum Beladung dabei, aber er hat so ein Aufstelldach, was mindestens so bremst wie ein Träger.
|
|
|||
|
|||
![]()
Für das Geld bekommste den doch sicher auch als Diesel, und den Vito mit sicherheit, nur den kann man erst ab den letzten BJ empfehlen, da die wie bekannt die Injektor Probleme haben.
Schonmal im asiatischen Bereich umgeschaut ala Hyundai? Die bekommste für ca 2500 mit 2000er bj und diesel bei geringere Laufleistung! Gruß Maurice ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin
Habe über den Winter einen alten T4 mit 2,5 L Hubraum 110 PS und Automatik gefahren. EX-Polizeiauto. Die Karre hatte ca. 362000 KM auf der Uhr und lief wie ne eins. Kaum Ölverbrauch. Benzin brauchte der Vogel aber um die 16 L. auf 100 KM. Der hatte wohl einen 75 L. Tank, und den zu befüllen tat echt weh im Portemonaie.
|
||||
|
||||
![]()
Polizeiwagen?
War aber dann ein Diesel oder?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tino
Nein, das war ein Benziner. PS.: Jetzt habe ich einen T4 Diesel. Der ist nicht so flott. Aber ich fahre für das gleiche Geld beim tanken, doppelt soviele Kilometer.
Gruß Gunnar ![]() Geändert von hydra (11.04.2010 um 18:05 Uhr) Grund: Ergänzt |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Das Geld würde ich für das Bauj. nicht ausgeben ! ![]() Ich fahre selber einen T4 102 PS TDI, möchte kein anderes Auto mehr haben. Sei Dir bei Multivan aber immer im klaren, das dieser wie PKW Kompi besteuert wird und richtig Steuern kostet im Jahr. Muss es ein Multi Sein ? MfG Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin mit ähnlicher Fahrweise mal mit nem defekten T2 auf Rückreise gewesen, die LKW Fahrer haben mir alle nen Vogel gezeigt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Das glaube ich nicht wirklich so viel wie die Multi's geklaut werden ! MfG Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gut, ich brauche etwa 20 % mehr gegenüber Benzin, aber unterm Strich bin ich flotter als der Diesel, in den Kosten lieg ich nur leicht zurück.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was hat die Umrüstung gekostet?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich mir einen T4 kaufe müssen wa nochmal reden!
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem ich die Preise für die T4 gesehen hatte habe ich mir einen T5 Jahreswagen gekauft
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Haftpflicht ist für LKW teurer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
t5 is auch Geil! aber was vernünftiges geht bei 15k los!
|
|||
|
|||
![]()
Musst du denn mehr als 3 Personen transportieren? Was willst du mit dem Auto machen?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
er soll für ca 1-2 Jahre Arbeits und Familienauto sein. Ich muss viele Pakete mit Wäsche Transportieren und neben bei auch noch Frau und 5 Monate alte Tochter! ich mach mich gerade Selbstständig und muss ein wenig auch die Kosten achten und brauche ein Auto für beides!
![]() ![]() Richtige Männer fahren mit Pinne!! ![]() Geändert von GriesgramDerGrobe (11.04.2010 um 21:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gut ist nix zum Protzen und erzieht zur Demut (110 Spitze) ![]() |
![]() |
|
|