![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...war es aber nicht
![]() Naja...hat ja auch nur knapp 20 € gekostet...waren mal 40 DM !!! ![]() Da fehlen mir echt die Worte...dafür muß ne Aushilfe einen halben Tag arbeiten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
AUf der Messe hab ich bislang selten preiswert und gut gegessen, da nehm ich lieber ne Bratwurst und geh danach in ein Restaurant
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das begrabene Ding hätte ich gar nicht angenommen! Wo sind eigentlich die guten Sitten und der Sinn für Ästhetik geblieben? Das Hauptgericht unter einer Pommeslawine begraben, keine Garnitur, das Besteck nicht gerollt und womöglich noch Selbstbedienung (wegen Tablett). Unglaublich.
Wir könnten uns doch mal den Spaß machen und eine Beschwerdeflut per Mail loslassen, Mailaddy steht ja drauf: koelnmesse@bayer-gastronomie.de Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich versuche auf Messen nur den nötigsten Hunger zu stillen.. lieber ( viel lieber ) nach der Messe in ein Restaurant in der Nähe und es einen gut gehen lassen
|
||||
|
||||
![]()
Igit, Sauce/Ketchup gehören allenfalls NEBEN ein Steak - eigentlich gehören nur Salz und Pfeffer auf das Steak !!!
Das wäre bei mir sofort zurückgegangen. ...oder kommt da gleich noch ein zweites Bild mit einem zusammengeschlagenen Kellner, dessen Kronjuwelen in der Friteuse ... überrasch mich !! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich nehm auf Messen (boot) auch nur noch belegte Brötchen mit und geh abends außerhalb der Messe richtig essen
Qualität und Preis steht schon lange in keinem Verhältnis mehr ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
... das was ToDi schreibt ist richtig,aber es gibt immer noch Ausnahmen.
die Boot Messe in Friedrichshafen hat mir 2007 das Gegenteil bewiesen, gutes und reichliches Essen zu normalen Preisen...
|
|||
|
|||
![]()
2008?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nein ... hast du falsch gelesen, 2007
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit Photoshop geändert !?
![]() ![]() ![]() Viel von Virgin gelernt ... |
|
|||
|
|||
![]()
Nö ,habs immer noch im BrowserCache
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir fehlt grade ganz eindeutig der KOTZ-Smily !
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
War wenigstens das Fleisch ordentlich (mal abgesehen von der Temperatur) ?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wäre es heiß gewesen wäre es auch gut gewesen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf mein Schreiben an die Messeleitung und den Cartering-Service habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Sie können sich wohl sowas erlauben, denn es stehen immer noch genug Hungernde an den Esstheken. Das war mir eine Lehre, denn seit dem nehm ich mir mein Bütterchen und ne Flasche vom Aldi mit.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Schau Dir mal die RE an. Die haben Dir auf Speisen auch 19% MwSt verrechnet. In D glaube ich sind es nur 7% MwSt. Jedenfals kriegst noch Geld zurück ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö. Die ermäßigte Umsatzsteuer gilt nur für die hier aufgeführten Dinge. Und zwar unverarbeitet oder nur soweit verarbeitet, wie es in der Liste aufgeführt ist. In Restaurants haben wir schon immer den vollen USt-Satz bezahlt. Der ermäßigte Satz gilt, vereinfacht gesprochen, nur für die reine Lieferung von Grundnahrungsmitteln.
Obwohl... für viele sind Pommes ja ein Grundnahrungsmittel... ![]() Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Klar! Und Steak nicht, oder was?? Fleisch ist mein Gemüse
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Du hast recht und ich meine Ruhe ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
beim Verzehr vor Ort wird der volle USt-Satz fällig, bei außer-Haus-Verzehr der reduzierte. Deswegen bei McDoof und Konsorten immer die Frage: hier kotxxen oder draußen ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Bei uns in A gilt immer, egal wo und wie, also auch im Restaurant: 10% MwSt auf Speisen, 20% MwST auf Getränke. Steht auf jeder RE drauf.
|