![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gnabend zusammen!
Vaddi hat nen neuen Rechner (Windows XP/Outlook 2007), die HDD vom alten Rechner (Windows 2000/OutlookExpress) wurde als externes LW an den Neuen angestöpselt. Wie kann ich die alten Emails sowie die im alten OutlookExpress hinterlegten Mailadressen in das neue Outlook importieren? Hab mich da eben dusselig gesucht! ![]() Hab nichtmal gefunden wo die Dateien auf der alten Platte hinterlegt sind... ![]() Hier gibt es doch bestimmt einen PC-Spezi der mir sagen kann wie sowas geht. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pderskipper,
die Kontakte sind in der Outlook.pst-Datei gespeichert. Die pst-Datei liegt in deinem Windows-Benutzerprofil. "C:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook". "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Du kannst aber Inhalte der Datei auch importieren: "Datei", "Importieren/Exportieren...", "Importieren aus anderen Programmen oder Dateien", "Persönliche Ordner-Datei (.pst)". MfG Red
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Ruf mal auf dem neu aufgesetzten Rechner Outlook Express auf und dann schaust Du unter Extras --> Optionen --> Wartung --> Speicherort nach, dort ist der Pfad angegeben.
Den auf der alten HDD suchen. Das ganze durch Datei --> Importieren. |
|
||||
|
||||
![]() Das hast du auch nur auf dem neuen Rechner, weil da Outlook drauf ist.
|
||||
|
||||
![]()
Auf der alten Platte gibt es keine *.pst Datei
![]() "Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft" gibt es auf beiden Platten nicht. ![]() @Tom: Auf dem neuen Rechner ist kein Outlook Express drauf, da läuft Outlook2007.
|
|||
|
|||
![]()
Peter, das ist mir schon klar.
Outlook Express legt das auch nicht als pst, sondern dbx Dateien ab. Outlook Express ist doch Serie bei XP ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Peter, Tom. Scheinen geklaut zu sein die Dateien?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast die versteckten Ordner sichtbar gemacht ?
Weil ich finde die Ordner sowohl in 2000 wie in XP an der entsprechenden Stelle |
|
|||
|
|||
![]()
Er hatte auf dem alten Rechner aber kein Office laufen, sondern "nur" Express. Da ist der Pfad glaube ich etwas anders........
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Jo, hab ich! Die Suche blieb aber erfolglos....
|
|||
|
|||
![]()
..... suche mal auf der "alten" Platte nach dbx Dateien.
|
|
||||
|
||||
![]() Hast du's denn schon probiert??? ![]() Du musst natürlich dazu kurzfristig zusätzlich OE auf dem neuen Rechner installieren. Dann wie beschrieben die Daten importieren und dann schmeisst du OE wieder runter. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also eigentlich müsste das so funzen.
![]() Outlook 2007 is allerdings noch ziemlich neu, wer weiß, was Microsoft da wieder geändert hat. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Outlook Express speichert die E-mails in komprimierter Form im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{...}\Mic rosoft\Outlook Express als *.DBX-Datei.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Emails wurden jetzt alle übernommen
![]() So eine Fernwartung (VNC) ist die geilste Erfindung nach dem Z-Antrieb! ![]() ![]() ![]() Nur die Adressen wollen einfach nicht... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der neue Rechner hat doch bestimmt auch Outlook Express, wenn du nun versuchst
Outlook Express zu Outlook Express und dann vom Outlook Express zum Outlook ?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kenn mich mit PC ja nicht so aus.. Aber kann man nicht einfach alle Mailadressen als VCards exportieren und dann wieder importieren???
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
du mußt die alte Platte nochmal anklemmen, das 2K booten und OE öffnen, da kannst du dann die mails und Kontakte in eine Datei exportieren!!! Dann die Platten wieder umbauen, das XP booten Outlook öffnen und die daten aus der Exportdatei importieren, sop funzt es...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, das habe ich vergessen zu machen ![]() @Hendrik: Das wäre dann wohl Plan-B, würde ich aber gerne vermeiden da der alter Rechner schon komplett zerpflückt ist... Heute Abend geht es weiter mit der Fernwartung. ![]()
![]() |
|
|