![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
.........geht wirklich und ist auch noch preiwerter!
![]() ![]() Wir hatte ja schon oft das Thema der "Geiz-Ist-Geil-Käufer", die sich beim Fachhändler beraten lassen und dann bei ebay abstauben. Geht aber auch andersrum! Ich brauche ein neues Fahrrad, mein 26" Mountainbike ist nichts mehr für mich Platzhirsch. Ich benötige mehr Komfort, bequemere Technik und unbedingt eine bessere Sitzposition beim Radeln. Ich habe also etwas Ausschau nach einem neuen Rad gehalten, City- oder Trekkingrad wären ideal. Da die Technik ja ständig besser wird, ich aber kaum noch Ahnung von Drahteseln hatte, habe ich in der Bucht ziemlich viele Angebote gelesen. Die wichtigsten Sachen und meine Wünsche dann notiert und heute gleich zum Fahrradhändler. Und schwuppsdiewupps (5 min) hatte ich eine neues Fahrrad, schöner wie die im WEB, schneller und ohne Versandkosten, fix und fertig aufgebaut und auch noch preiswerter ![]() Bin den ganzen Nachmittag rumgeradelt, so klasse ist das Teil, ist seine 450 Glocken echt wert. War 'ne gute Idee zum Händler zu gehen...
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (12.01.2008 um 20:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich find es macht auch viel mehr Spaß beim Händler zu gucken, anzufassen, zu probieren und ein bisschen mit dem Verkäufer zu babbeln!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...aber sich vorher schon mal bei Ibäy (halb)schlau machen.
Mache ich schon lange so.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo erstmal,
meine erste Information hole ich mir auch oft über dieses Warenhaus. Letzthin habe ich einen neuen Luftfilter für meinen Industriestaubsauger von Bo... benötigt. Ein Händler in der Nähe wollte für das Teil sage und schreibe 65€, Bei Ebay hätte ich es von einem Händler über sofortkauf für 20€ +Fracht bekommen. Gekauft habe ich dann beim Fachhändler um die Ecke für 33€, als auch nicht viel teurer als im Internet. Also schauen lohnt sich immer.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich mach das etwas anders: G2ogle mit dem Begriff füttern + "Test" Also "Trecking Test" oder "Mountainbike Test" oder "Cityrad Test" und dann kommen ganz tolle Berichte. Dann suche ich mir den Favoriten raus und ermittle den Preis. Was soll ich sagen? Einer der preisgünstigsten Anbieter war ein Fachhändler in WOB. Wäre ich normalerweise nie draufgekommen. Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() -->BERATUNG FÜR ALLE PROBLEME<-- Dort wird IHNEN geholfen ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() "Zentrale Anlaufstelle für allen Scheiß" ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
Zur Preisfindung ist das eine gute Methode. Gerade bei Artikeln, von denen man keinen Plan hat, vermeidet man damit ordentlich in eine Preisfalle zu tappen.
Es ist aber unbedingt ratsam, das Wort "EBAY" oder "Internet" beim Feilschen tunlichst zu verschweigen. Das löst bei den meisten Händlern Allergien aus. ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Die Preispolitik ist schon sehr seltsam. Ich habe gerade ein TFT vor Ort bei einem Händler billiger als im Internet bekommen, dafür wollte eine andere große Kette 30 € mehr als die aktuelle UVP des Herstellers
![]() Bei der Tastatur ist es noch seltsamer: Mindfactory will dafür 68 € vor Ort, im Internet dann noch zuzüglich 7 € Versandgebühr. Wenn man aber über Amazon bei Mindfactory bestellt, kostet die gleiche Tastatur nur noch 57 € + 7 € Versandgebühr. Jetzt lasse ich sie mir über Amazon von Mindfactory schicken, weil das billiger ist, als sie im Laden mitzunehmen ![]() Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst auch zu deinem örtlichen Händler gehen, ihm einen Ausdruck zeigen und dann über den Preis verhandeln. Ich tele mir dann meistens die Versandgebühr mit ihm. So habe ich was gespart und er was verkauft.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ganz sicher rausgeworfen werde hingegen jene, die mit besagtem Zettel und Preisen für irgendwelchen Ramsch im Laden stehen und hochwertiges Zeug für einen kleinen Schnappipreis haben wollen! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Gleiches für Gleiches, sollten also schon identische Artikel sein. HAbe so neulich bei meinem neuen Fernseher 650 € gespart.
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte jedes mal kotz.. wenn einer in den Laden kommt sich stundenlang einen Rasenmäher erklären und vorführen lässt und dann im I.Net kauft weils billiger ist.Geht dann was kaputt steht er wieder auf der Matte und will das Gerät instandgesetzt haben am besten noch auf Garantie
![]() Noch besser sind Baumärkte --da ich auch B&S Motoren mache schicken die ihre Kunden zu mir wir sollen die GA-Abwicklung übernehmen--ich zeige dann immer auf die Abfalltonne ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da bin ich im Zwiespalt--die Erfahrung hat mir aber gezeigt das die Kunden ihre Mentalität selten ändern.Ich habe natürlich versucht über Hilfe am Kunden neue Kunden zu gewinnen --bin aber meist auf den Kosten sitzengeblieben da die Hersteller sich im Garantiefall gern aus der Verantwortung stehlen und der Kunde doch lieber wieder das billigere Angebot annimmt.Aber als Firma brauchst du eine Infrastruktur und die kostet Geld. ----------Leben und leben lassen---- es muss für beide Seiten ein Geschäft sein.Wenn jemand in den Laden komm und die erste Frage ist wieviel Rabatt er hier bekommt--ohne das er gesagt hat was er eigentlich kaufen will--sage ich immer ich verkaufe ein Produkt und keine Rabatte.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So ist es - die Billigheimer änderst Du nicht. Gib ihnen den kleinen Finger und die reißen Dir die Hand ab. Denen kannst Du noch soviel Service angedeihen lassen, lockt der nächste mit ein paar Cent mehr, dann sind sie weg. Solchen Leuten läuft man auch nicht nach- das lohnt sich nicht. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der Kunde informiert sich im Internet und kauft bei dir. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt wahrscheinlich. Aber der Strang geht darum.
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja na klar hab ich doch im Eifer des Gefechtes ![]() ![]() leider kommt das recht selten vor---aber die Hoffnung stirbt zuletzt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach das schon meistens so. Im i-net schlau machen, Preisspanne ausloten und dann beim örtlichen Fachhändler gezielt nachfragen.
Oft ist es so, daß kleinere Fachhändler auf bestimmte Marken fixiert sind, das gewünschte Produkt aber besorgen können, auch wenn sie es nie angeboten hätten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist sehr löblich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
habe letzet Woche einen Canon Drucker gekauft:
-im Internet schalu ghemacht (Tests, Preise etc) -Fachhändler um die Ecke angerufen, Preis erfragt, er war 12% teurer als die großen Ketten) und trotzdem bei Ihm bestellt Am zweiten Tag ist mir ein mechanischer Defekt aufgefallen. Es war ein Hebelchen abgebrochen, dass das CD Druck Fach bedient. Zum Händler hin, Gerät abgegeben - der schickt es zur Reparatur und ich kann 2-3 Wochen drauf warten. Bei Saturn hätte ich gleich einen neuen Drucker mitnehmen können ![]() Leider hat der kleine EDV Händler sowas nicht lagermäßig vorrätig. Nun brauchte ich aber einen Drucker - also doch zu Saturn um für den alten Drucker meiner Kinder eine Patrone zu beschaffen. Natürlich kostet die Patrone mehr als der Einfachdrucker aus dem Sonderangebot - also - noch`n 30 Drucker gekauft den ich dann nach Reparatur meines teuren Canon wegwerfen kann ![]() Man kann es drehen und wenden wie man will - man greift immer in die ******** ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kaufe oft PC - Hardware - Komoponenten.
Da ich hier mehrere Händler habe, würde ich niemals im I-net bestellen, auch wenn jedes Teil im durchschnitt etwa 10 bis 15 Euro billiger ist. Wenn ich mal einen defekten Ram-Riegel habe, dann wird hier vor Ort anstandslos getauscht, das heisst, ich habe SOFORT Ersatz. Die Zeit , die ich spare, bevor ich den defekten müll zur Post bringe und auf Ersatz warten muss, ist mir das locker wert. Ich kann aber verstehen, wenn die Kids diese Summen gerne einsparen, da sie wenig Geld zur Verfügung haben.
|