![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
,ein Bekannter von uns möchte seine Coronet 22 DC verkaufen. Infos gibt es hier: http://www.boat4you.dk/de/BoatSaleAd...Sagsnr=7063131
|
||||
|
||||
|
Ich glaub Rene ( divefreak ) hat mal so eine gesucht
|
|||
|
|||
|
Kann ich das richtig deuten über 18.000,. Euro??????
|
|
|
||||
|
||||
|
Das deutest Du richtig - Schmerzfrei die Dänen
|
|
||||
|
||||
|
Hallo! Trotz des hohen Preises (der für skandinavische Verhältnisse extrem günstig zu sein scheint), kann ich euch diesen Boots-Typ wirklich sehr empfehlen! Nicht nur, weil ich selber eine Coronet 22DC fahre, sondern ihr erkauft euch einen sehr wertstabilen Klassiker mit reichlich Platz und sehr guten Fahreigenschaften. In Schweden werden schlechtere Boote diesen Typs für wesentlich mehr Geld (€28.000.-) gehandelt...und verkauft. Das hat sogar mir, als echten Coronet Freak die Sprache verschlagen!!! Die angebotene Coronet scheint weitesgehend original zu sein, was für mich absolut kaufentscheidend wäre. Wichtig ist aber, das der Rumpf nicht lackiert worden ist, denn dann wäre der Preis nicht zu realisieren. Und um ganz ehrlich zu sein- meine würde ich auch nicht für weniger verkaufen! Es würde mich aber sehr freuen, wenn das Boot an die Elbe verkauft werden würde...dann wären wir schon zu zweit! Gruß Danny
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danny, dann mach doch mal für die Coronet 22 DC ein bischen Werbung an der Elbe. Vieleicht legst Du damit den Grundstein für den ersten "Elbe Coronet Club" Es ist wirklich ein schönes, gepflegtes Boot und Nils läßt bestimmt beim Preis noch ein büschen mit sich reden.
|
||||
|
||||
|
Wenn das Boot technisch OK ist ist der Preis absolut marktüblich für so ein Boot.
Neu kostet die 21er über 70.000€ MFG René
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mal kurz in BoatShop24 nachgeschaut. Die Preise reichen von 9.900€ bis zu 38.000€ bei der 21er und alle Boot liegen ungefähr im gleichen Baujahr - irgendwo bei 1970 - 75.
Also ganz ehrlich, ich müsste mit einem Klammerbeutel gepudert sein, 38.000 Euronen für so einen uralten Bock aus zugeben. Auch wenn es vielleicht ein qualitativ hochwertiges Schiff ist. Aber es ist und bleibt ein alter Motor (Benziner) mit einem alten Antriebsstrang. Aber wenn es dafür Käufer gibt....bitte schön
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ne Coronet mit rottem Antriebsstrang (Totalschaden) und für 25 nen netten 230PS Turbodiesel rein... MFG René
|
||||
|
||||
|
"Aber wenn es dafür Käufer gibt....bitte schön
Was den Preis betrifft würde ich Dir ja Recht geben. Aber was bitte schön soll denn an einem Diesel besser sein als an einem dankbaren und pflegeleichten AQ 170? Der Literpreis kanns ja wohl nicht mehr sein. Und bei sportlicher Fahrweise und entsprechender PS-Ausstattung dürfte der Verbrauch auch beim Diesel entsprechend sein. Ich muss hier mal eine Lanze für die bewährten Benzinmotoren brechen. Immerhin ist die Ersatzteilversorgung zumindest bei Volvo gesichert und selbst eine Laie kann Probleme erkennen und selber beheben. Ich finde, für Einsteiger optimal.
Geändert von Tobias.dmc (11.12.2007 um 17:08 Uhr) Grund: aktualisiert
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
@Tobias:
Auch wenn das bald Mecker von den Mods geben wird
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da hast Du Dich wohl leicht verlesen ![]() Die Coronet 22 DC wird für 18.000 € angeboten und nicht für 38.000 €. Da sieht die Sache doch schon etwas anders aus, oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bitte mein gesamtes Posting lesen, meine Aussage bezog sich nicht direkt auf "deine Coronet", sondern auf die gesamte Angebotspalette Zitat:
|
||||
|
||||
|
Erster "Elbe Coronet Club"...??? Super Idee, ich wär sofort dabei! Also los, kauft das Boot! Sonst wird das ja nie was!!! Gruß von der Elbe Danny
|
|
|
||||
|
||||
|
Mach mal ein Vorschlag wie denn der erste Norddeutsche Coronet Club aussehen könnte !!
|
||||
|
||||
|
Hey 45 Meilen, ahne ich da Interesse deinerseits!? Ganz einfach, Du und ich, wir treffen uns auf ein Bier und gründen den ersten "Coronet Club Deutschland". Gleichzeitig übernehmen wir den deutschen Vertrieb der neubelebten Coronet Werft und verkaufen deren 21er DC. Dann organisieren wir ein Motorboot Klassiker-Treffen in Hamburg, sorgen für Werbung in Film-Funk und Fernsehen, lassen die geballte Ladung Merchandising auf unsere neugewonnen Motorboot-Liebhaber los und tauschen, nachdem wir uns dumm und dusselig verdient haben, unser anfängliches Bier gegen einen Caipirinha am Strand einer Karibik Insel deiner Wahl aus! Und?... Bist Du als Gründungsmitglied dabei? Netten Gruß von der Elbe an 45 Meilen und natürlich Mohrle! Du, die müssen wir als Ideengeber dann mal zu uns in die Karibik einladen!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich fürchte gleich gibts mecker von oben, weil wir hier abdriften ?! Vertrieb für die Neuauflage gibts schon für Deutschland. Findet man in der Marina Baltica in Travemünde. ( Gegen Bier spricht aber überhaupt nichts !! )
|
||||
|
||||
|
Wie wär's mit einem neuen Thread mit diesem Thema ? !
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() P.S. SchwäbischHall liegt nicht in Norddeutschland
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Dann hast Du Recht...38.000 € würd ich auch nicht ausgeben wollen. Aber 18.000 € ist doch ein fairer Preis, wenn die Coronet 22 i.O. ist, oder??
|
|
||||
|
||||
|
Gut das ihr euch an die Regeln haltet. Danke dafür..
Grüße Andi
|
||||
|
||||
|
Andi, wir sind doch ganz brave Forum-User
|
|
||||
|
||||