![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() nun ist es an der Zeit, dass ich mich mal ein wenig mit meinem Motor beschäftige! Es ist ein Yanmar YSM 12 G Dieselmotor! Ich habe das Boot erst vor kurzem gekauft und bin bisher total zufrieden damit. Damit das auch so bleibt, wollte ich mal fragen, was ich so alles an dem Motor nachsehen / kontrollieren bzw. überholen sollte. Ich dachte das ich auf jeden Fall mal den Impeller und den Kraftstofffilter erneuern sollte. Was gibt es da noch zu tun? Woher bekomme ich den Impeller? Da ich keine Unterlagen über den Motor habe, wäre es schön, wenn ich diese von irgendwo her bekommen könnte. Aber von wo? Für Tipps bin ich sehr dankbar! Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Friedrich Marx GmbH und Co KG in Hamburg
www.marx-technik.de ist Importeur für Yanmar. Laß dir ein Händlerverzeichnis schicken. Im Ruhrgebiet (Düsseldorf oder Duisburg oder? ist eine Fa. Schmidt, wenn ich mich recht erinnere. Kompetenter Yanmar-Händler
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter, für deinen yanmar kann ich dir nur eine Adfresse geben,
aber das ist die beste in NRW " Schmidt-Motoren" in Willich. Tel. 02154/42178, aber bitte niemals vor 10:00, schläft gerne lange. gruß Navman2 |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ziemlich viel Material zum Runterladen, technische Daten und Reparaturvideos habe ich mal auf Yanmars Webseite gesehen: http://www.yanmarmarine.com/products/index.php Bin nur nicht ganz sicher, ob Dein Diesel dabei ist. greusse Hanse |
![]() |
|
|