![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Wieviel Kompression sollte mein König 3-Zylinder mit 70 PS haben. Gemessen hab Ich 6,5 bar!! Erscheint mir etwas wenig!!. Dann hätt Ich noch ne Frage zu meiner Motornummer. Die lautet TG 771162. Kann die jemand aufschlüsseln? Vielen Dank für Eure Antworten Grüße aus Bayern Jakob ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
also für den 65PS-Motor (nehme an, das ist der..?) steht 1:9.
Ob/wie man die Motornummer aufschlüsseln kann würde mich auch interessieren. Ich habe mal gehört die ersten beiden Zahlen wären das Baujahr, weiß ich aber nicht sicher...
|
||||
|
||||
![]()
hi!
also wie man die nummer genau entschlüsseln kann weis ich leider auch nicht, aber 6,5 bar sind recht wenig! er sollte im normalbereich ca. 9-11 bar haben! hast du den motor gekauft bzw willst du ihn kaufen? viele grüße kolja ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
geht das denn überhaupt? Die Kompression stammt doch soweit ich weiß vom Verdichtungsverhältnis (und dann, wenn zu wenig, davon dass es Undichtigkeiten gibt), oder kommt da noch was dazu?
Denn Verdichtungsverhältnis ist laut Betriebsanweisung nur 1:9, sodass selbst bei ideal dichtem Zylinder eben nur die 9bar drin sind. Oder?Wie auch immer, 6,5 sind jedenfalls recht wenig.
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Danke für Eure Meinungen. Denke auch, daß die erste Zahl das Baujahr ist. Hab den Motor samt Winner Stapley 16 und Heinemann Trailer im Paket gekauft. Aus im Prinzip Erstbesitz. Das Boot wurde im Paket damals auf der Bootsmesse in Düsseldorf gekauft. Dieser jemand hatte aber auch Pferde ect. und die Frau stellte ihn vor die Wahl, entweder Boot oder.....Pferde ect. So ging das gesamte Paket im Neuzustand und ungefahren in den Besitz meines Verkäufers über. Deswegen im Prinzip Erstbesitz!! Da der Trailer im Jahre 77 hergestellt wurde, und eben diese Zahl auf meinem König ebenfalls erscheint, gehe Ich davon aus, daß auch das Boot und der Motor in diesem Jahr produziert wurden. So reim Ich`s mir auf jedenfall zusammen!! I wish you a Merry Christmas and a happy New Year. Jakob |
![]() |
|
|