![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Sportsfreunde,
bei uns an der Schule ist wie fast immer Haushaltsstopp, also ist Eigeninitiative statt Jammern gefragt. Ich suche für meine 1.Klasse der Grundschule Niepars http://www.schule-niepars.de/ ein paar ausgediente Notebooks mit CD-Laufwerk, auf dem einfache Mathe- und Deutsch-Lernprogramme laufen können. Porto übernehme ich, Spendenbescheinigung kann von der Schule ausgestellt werden. Vielleicht kann jemand helfen? Beste Grüße skegjay |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich schenke unsere ausgedienten Notebooks und PC´s aus der Firma immer den Schulen in meiner Umgebung. Daher mein Tip: akquiriere alle Firmen in direkter Umgebung und drücke auf die soziale Tube. Plötzlich bekommst Du auch Spenden für andere Dinge, die den Kindern hilfreich sind. Bitte erlaube mir noch eine kleine Anmerkung: Ist tatsächlich das Medium Notebook für die ERSTE KLASSE Grundschule geplant? Das kann ich gar nicht glauben, denn eigentlich sollen die doch Schreiben und Rechnen auf normalem Papier lernen, oder? Verzeih´ mir die arrogante Bemerkung, aber eine solche Lernmethode würde ich nicht unterstützen ... Aber ich denke, dass ist ein Mißverständnis. Gruß Ray
****** An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ... ****** Geändert von Ray (21.09.2007 um 07:08 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin Ray,
natürlich lernen die Schüler Schreiben und Rechnen ganz normal mit Bleistift, Füller und Büchern/ Heften. Darüberhinaus bietet es sich aber an, die Kinder spielerisch in Maßen an den Computer zu gewöhnen. Jedem Rechenarbeitsheft liegt beispielsweise inzwischen eine CD mit verschiedenen Aufgabentypen und Möglichkeiten der Selbstkontrolle bei. Notebooks bieten sich an, da sie platzsparend sind und nur bei Bedarf aufgebaut werden können. Die Idee, einheimische Firmen anzuschreiben, werde ich aufgreifen, allerdings sind diese in Nordvorpommern rar gesät... Beste Grüße skegjay
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
die Notebookaktion war nicht so erfolgreich. Da ich jetzt mehr Platz in meinem Klassenraum habe (4 Schüler haben sich Richtung alte Bundesländer verabschiedet), würde ich auch normale Rechner mit CD-Laufwerk und Soundkarte nehmen. Beste Grüße skegjay |
|
|
||||
|
||||
|
Frag doch mal beim nächsten PC Krauter... oder schalte eine Anzeige ( Redaktioneller Beitrag ) im Dorfblatt... Es stehen doch so viele alte kisten im Keller oder so
Ich selbst habe erst im Dezember 3 alte PC + Monitore entsorgt..
![]() |
|
|